Gruss Beat
Erfahrung Plettenberg Orbit 25XL?
Einklappen
X
-
beta
Erfahrung Plettenberg Orbit 25XL?
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Plettenberg Orbit 25XL?
Gruss BeatStichworte: -
-
Re: Erfahrung Plettenberg Orbit 25XL?
Hallo,
leider nein. Den Motor gibts derzeit nur als PT und noch nicht zu kaufen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
-
beta
Hallo Christian
Danke für die Info.
Hab ich mir schon gedacht, dass das so ist.
Gruss Beat
Kommentar
-
Hi!
Frag mich nochmal Ende der Woche. Werde hoffentlich morgen meinen neuen Heli für Sinsheim damit einfliegen gehen. Von der Verarbeitung her ist er auf jeden Fall eine Augenweide, wie von Plettenberg gewohnt. Wenn er auch nur annähernd die Leistung bringt, die Uwe versprochen hat, wird er bald in Bestellungen ersticken.
Markus
Kommentar
-
beta
Hi Markus
Giebts neue Erfahrungen mit deinem Plettenberg?
Gruss Beat
Kommentar
-
Hi!
Heute konnte ich die ersten richtigen Flüge machen mit dem Motor und bin sehr angetan davon. Ich fliege mit meinem F3C-Rex (recht genau 5 kg bei 1,56 m Rotordurchmesser) bei einer geregelten Drehzahl von 1950 am Kopf mit +/- 10 Grad Kollektiv-Pitch ohne wirkliche Drehzahleinbrüche auch bei 3-D-Einlagen durch die Landschaft. Der Sound vom Motor ist dabei sehr leise. Man hört nur das Getriebe des Helis, nicht das hochfrequente "Fiepen", was die Actros zum Teil an den Tag legen. Er bleibt auch temperaturmäßig locker im grünen Bereich. Ist nach einem Flug noch gut anfassbar, so dass ich mir heute das Messen erstmal erspart habe.
Bisher also absolut empfehlenswert. Ich hoffe, dass ich morgen noch weitere Flüge machen kann. Das Wetter sieht ja ganz gut aus.
Markus
Kommentar
-
Hallo Markus,
da muß ich doch nochmal nachbohren. Welchen XL hattest Du drin? Was für eine ßbersetzung, welchen Regler und welchen Akku hast Du geflogen?
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Hi!
25-12XL mit 9,23 ßbersetzung am PowerJazz-Light mit 10S 2P FP 3300 (also 6600 mAh). F3C-Setup halt.
Steht auch auf meiner Page... Da steht nur noch die falsche Drehzahl drin - muss ich mal ändern.
Markus
Kommentar
-
Danke!
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Was bitte ist ein PJ Light?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Röhrs Tuningmaßnahme für den 55 Jazz,
www.ulrich-roehr.de dann auch facto 1,8 klicken _ Jazz Tuning :-)))
Kommentar
-
Hi!
War gerade wieder draußen mit dem Baby. Ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Meinen Jazz hat dankenswerterweise Stefan Reusch umgebaut. Ich selbst hab mich da irgendwie nicht dran getraut. Danke nochmal Stefan.
Markus
Kommentar
-
beta
Kommentar
-
Hi!
Ich höre nach 10 Minuten F3C Fahrtfiguren auf. Dann sind so ca. 5000 mAh weg aus dem Akku inklusive kleiner 3D-Einlagen (was halt mit nem F3C-Modell so geht). Das ist mal deutlich weniger als vorher mit dem 370er. Der Motor scheint nen recht guten Wirkungsgrad zu haben und das Modellgewicht ist natürlich auch ganz ok für die Größe. Wenn ich also rechnerisch so 12 Minuten raushole, sollte ich akkumäßig noch auf der sicheren Seite sein.
Markus
Kommentar
-
Hi!
Hab grade mal wieder einen Akku durchgeballert und danach die Temperatur gemessen:
Nach 10 Minuten F3C - Fahrtfiguren mit ein wenig 3D dazwischen hatte der Motor bei 17 Grad Außentemperatur gerade mal 43 Grad an der wärmsten messbaren Stelle. Der Regler hat grade mal 30 Grad (dank Stefan's Umbau) und die Akkus sind so bei 27 Grad (waren nicht vorgewärmt, weil der Ausflug auf den Acker sehr spontan war).
Markus
Kommentar

Kommentar