Zu wenig drehzahl bei meinem baron wihsper

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Re: Zu wenig drehzahl bei meinem baron wihsper

Also

Dan muss ich mal von anfangan erklären wie ich zu diesem motor geckomnmen bin

Ich habe diesen hubi bei ebay günstick mit allen möglichen ersatzteilen ersteigert,hab ihn eingestelt usw...muss noch dazu sagen das vorher ein bürsten motor eingebaut war,bei dem ersten test flug lief alles gut bis ich ein bischen höher geflogen bin und ihn wieder schweben lasen wollte also motor drehzahl runter und schwubs ging der motor aus und das wars fürs erste für meinen whisper
    So ergeizig wie man is hab ich wieder alles zusammengebastelt und mir nen neuen motor plus regler bei ebay ersteigert.

Da ich dachte das der baron whisper sehr baugleich mit dem eco8 sei hab ich mir so blöd wie ich manchmal bin (dafür könnt ich mich auch grad ) Einen motor für nen eco8 ersteigert.
    Muss auch noch sagen das ich auch noch nicht soviel ahnung von hubschraubern habe.aber ich will natürlich alles wissen und bin sehr dankbar für eure tips

Ich denke an den ritzeln ist bei meinem hubi nich viel zu machen,dan muss wohl ein neuer motor her.Dieser fun xxx-38 oder xxx-42 von welcher firma ist der motor und welcher von beiden wäre passender für meinen regler (bl-30 heli)und vor allem was kostet das ganze??

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Die Fun Serie gibt es von Kontronik.

Hochleistungsantriebe im RC-Modellbau Leistungsstarke BLDC-Motoren und perfekt darauf abgestimmte, leistungsfähige Steuerungselektroniken Motoren Regler # NEW Die KOSMIK HV-I + Reihe Jetzt mit 5-12V BEC – Das Plus an Leistung und Flexibilität Erhältlich für folgende Modelle: ✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 170 HV-I +✔ KOSMIK & COOL KOSMIK 210 HV-I +✔ COOL KOSMIK 250 HV-I +✔ […]

Schau mal nach, was für Ritzel es für Deinen Heli gibt, und rufe dann bei Kontronik an, damit sie Dir eine Empfehlung (Fun 480-38 oder 480-42 oder 500-38 oder 500-32 vermutlich) aussprechen können.

Im Gesamten wäre es aber gut auch vorher den Akku zu überdenken, 8 Zellen sind zwar ok, aber man kann hier mit 3s Lipos noch leichter werden oder wenigstens auf 10 Zellen NiMh gehen, um den Strom etwas herunterzubekommen.

Der Regler wäre bis 3s Lipo und 10 Zellen NiMh ok. Allerdings ist das BEC mit 1A etwas schwach, da kann die Empfängerstromversorgung beim rühren am Knüppel schnell mal einbrechen. Hier wäre dann doch ein Regler mit mind. 2A BEC bzw. ein externes BEC oder ein kleiner Empfängerakku besser.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Aba nochmal zur Beachtung: der Kalt Baron Whisper ist ein Oldie aus den 90ern, für den man außer bei ebay oder vielleicht in der Ramschkiste eines ehemaligen Kalt-Händlers nix mehr bekommt.

Was Ritzel angeht, müsste man schauen, was das für ein Modul ist, und ggfs. bei anderen Herstellern passende Ritzel suchen.

Da die ganze Konstruktion sehr filigran und leicht ist (hier hat sie vielleicht schon was mit den Ecos gemein) stehen die Chancen gut, ihn bei ungeschickten Landungen zu zerlegen. Speziell das Kufenlandegestell ist eine Sollbruchstelle (ich hatte mir aus Alu selbst eins gebogen, das ging dan besser und hat auch das Chassis gelegentlich vor Chickendance bewahrt).

Hier mal noch ein Bild

Eddi

Kommentar

• Daniel.N
          Daniel.N

moin

Ich denke mal das ich nichts ähnliches an ritzel finden würder,wüste auch nicht welcher andere hubi ein 2 stufiges getribe hat ich denke mal ich werde mir einen von diesen motoren besorgen die ihr mir angeboten habt
          hoffe das ich meine schöne rarität mal in die luft beckomme.
          Danke sehr nochmal für die ganzen tip.

Ach ja was ich noch von eddy wissen wollte,ist das dein whisper auf dem bild?weil der hat ne taumelscheibe aus alu,ich hab eine weiss aber nicht wie ich sie einbauen soll.

und nur nochma ne frage zum frorum,wie kann ich hir ein bild reinstellen?? würde euch gerne mal meinen whisper zeigen...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

ich würde dir raten, keinen neuen Motor zu kaufen. Versuche deinen Whisper auf ebay wieder los zu werden. Vielleicht findet sich jemand, der noch Ersatzteile braucht. Du wirst dir damit viel ßrger ersparen, denn speziell als Anfänger braucht man hin und wieder rasch Ersatzteile. Für den Whisper bekommt man so gut wie gar keine Teile mehr. Und was hast du davon, wenn du erst lange auf ebay rumsuchen mußt (wenn du überhaupt Teile findest) und in der Zwischenzeit nicht zum fliegen kommst. Einen neuen Baukasten des Eco8 bekommst du schon für etwas über 100 Euro, einen gebrauchten Eco ohne Ausstattung wahrscheinlich noch günstiger. Da könntest du deinem Phasor dann einen Chance geben.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Daniel.N
              Daniel.N

hallo hermann

Eigentlich hast du ja recht aber ich bin ihn ja schon geflogen und ich fand es war sehr schön und vor allem einfach damit zu fliegen davon abgesehen hab ich so viel ersatzteil davür mitbeckommen das ich einen zweiten draus bauen könnte und nochmehr.würd den whisper echt gerne mal richtig fliegen

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Kann mir bitte jemand mal erklären wie ich ein bild ins forum setzten kann*.würd mal gern nen foto zeigen.Und so ein eco8 ohne motor kostet ja nen bischen mehr als nen huni bei ebay.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Hi.

Wenn Du beim Posten unten mal "Erweiterte Optionen" aufmachst und dann den Anweisungen am Bildschirm folgst ...

Na, das Bild ist aus dem Web. Ich habe von meinem leider keine Pics gemacht damals.

Ich hatte nur die Standard-Taumelscheibe drin (wie im Bild), die ist ja vorn und hinten aufgehängt für Roll und im Aussenring der Innenteil für Nick. Pitch geht durch bzw. an die/der Hauptrotorwelle (entlang). Wenn die Alu-TS nicht wie die originale aufgebaut ist, ist sie vermutlich nicht originär dafür gemacht. Dann müsste man was austüfteln.

Solltest Du ihn je verchecken wollen, bevor die Ersatzteile alle sind ... vielleicht werd' ich ja rückfällig ...

Eddi

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

ja ok wenn ich ihn nicht mehr brauche wende ich mich zuerst ans forum.aAber ich will das coole ding aufjedenfall mal fliegen,deshalb muss auch nen neuer motor her,und könnt ihr mir nicht ein guten tip geben welchen motor ich genau nehmen soll* ich will nicht wieder auch die schnauze fliegen,und was falsches kaufen!!Eddi du weist doch ein bischen bescheid welcher motor gibt genug drehzahl für den whisper ab?wäre toll wenn es nicht der teuerste wäre.

Weis immer noch nicht wie ich hir ein bild reinstelle,wenn ich auf erweiterte optionen gehe find ich nichts für bilder oder so*

Kommentar

Lädt...
                    X