Korrekt. Für den Sanftanlauf müsstest du einmal auf "Motor aus".
YGE Neue Reglerfirmware V1.03460!
Einklappen
X
-
AW: YGE Neue Reglerfirmware V1.03460!
Korrekt. Für den Sanftanlauf müsstest du einmal auf "Motor aus".Gru�,
Daniel
-
Ich verstehe es noch nicht ...Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenKorrekt. Für den Sanftanlauf müsstest du einmal auf "Motor aus".
Der Motor ist doch beim F3C-Bailout dann aus. Was meinst du mit "einmal auf Motor aus"?
Kommentar
-
Er ist aber trotzdem im Bailout, sprich das er schnell wieder anläuft. Deshalb musst du erst auf Motor aus wenn der Heli am Boden steht. Das ist beim Bailout und F3C Bailout gleich.Zitat von uliguit Beitrag anzeigenIch verstehe es noch nicht ...
Der Motor ist doch beim F3C-Bailout dann aus. Was meinst du mit "einmal auf Motor aus"?
Kommentar
-
Heißt das, im F3C-Bailout wird der Motor dann einfach abgeschaltet, anstatt wie sonst die kleine Drehzahl zu halten? Die Drehzahlvorgabe ist also in beiden Fällen die selbe?
Das würde bedeuten, dass ich nicht (wie ich es gerne hätte) zwei Schalter benutzen kann, einen für den normalen Bailout (mit noch drehendem Motor) und einen für den F3C-Bailout (Motorstillstand). Korrekt?
Kommentar
-
Ist bei Kontronik auch nicht anders mit der Programmierung .
Du musst dann einmal auf Motor Aus, damit der Regler den Bailout deaktiviert.
Unabhängig davon ob er noch leicht mit dreht oder steht.
Wenn du eine Vbar hast, ist das ganz easy. Die macht automatisch die richtige Einstellung in der Funke.Zuletzt geändert von Heli87; 24.04.2022, 22:24.
Kommentar
-
Die touch kann wohl auch nicht zwischen fc3 bailout oder normalem bailout unterscheiden. Lediglich das 1 schalter feature hat sie, ja. Das ist ein alleinstellungsmerkmal.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst bei Kontronik auch nicht anders mit der Programmierung .
Du musst dann einmal auf Motor Aus, damit der Regler den Bailout deaktiviert.
Unabhängig davon ob er noch leicht mit dreht oder steht.
Wenn du eine Vbar hast, ist das ganz easy. Die macht automatisch die richtige Einstellung in der Funke.
@uliguit: Keine Regler hat eine Bankumschaltung. Man kann immer nur entweder / oder wählen.
Kommentar
-
Da braucht man eigentlich nicht angenervt seinZitat von uliguit Beitrag anzeigenOhne vernünftige Doku ist es halt einfach nix ...
Bin Neukunde bei YGE. Und schon etwas angenervt ;-)
Die Bailout-Funktion ist bei vielen Reglern gleich.
YGE versucht eben ALLE Kunden zufrieden zu stellen. Das macht die Software etwas aufwendiger, auch wenn man nicht alle Parameter braucht.
Der F3C-Bailout kam eben dazu, weil es der Wettbewerb fordert.
Zu den normalen ßffnungszeiten kann man aber auch direkt bei YGE anrufen und sich vieles erklären lassen.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Moin,
so habe ich es verstanden:
Motor aus:
0% Gas, Motor komplett stehend --> Normaler Sanft Anlauf sagen wir 10sek alles einstellbar.
normaler Bailout:
+25% Gas, Rotorkopf ca. 100 Umdrehungen dauerhaft --> Hochfahren in 1sek
F3C Bailout:
+25% Gas, Motor komplett stehend --> Hochfahren in 1sek
(wenn du am Bodenstehend mit 0 Umdrehungen jetzt auf die normale Gasvorwahl wechselst Klappen deine Blätter oder dein Getriebe weg. Deshalb zuvor auf 0% Gas schalten damit der normale Sanft Anlauf wieder greift)
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Moin,Zitat von heli56 Beitrag anzeigenMoin,
so habe ich es verstanden:
Motor aus:
0% Gas, Motor komplett stehend --> Normaler Sanft Anlauf sagen wir 10sek alles einstellbar.
normaler Bailout:
+25% Gas, Rotorkopf ca. 100 Umdrehungen dauerhaft --> Hochfahren in 1sek
F3C Bailout:
+25% Gas, Motor komplett stehend --> Hochfahren in 1sek
(wenn du am Bodenstehend mit 0 Umdrehungen jetzt auf die normale Gasvorwahl wechselst Klappen deine Blätter oder dein Getriebe weg. Deshalb zuvor auf 0% Gas schalten damit der normale Sanft Anlauf wieder greift)
Mfg. Toni
wo hast du die 25% her? Ich lese in der Anleitung 10-20%.
@uliguit: Das angenervte verstehe ich eigentlich auch nicht so recht. In der Anleitung steht sogar drin das der Motor immer erst komplett aus sein muss, da am Boden sonst kein Sanftanlauf erfolgt.
Ist unter dem Punkt Autorotation wunderbar beschrieben.
Kommentar
-
Die (5%) könnten darüber entscheiden ob Bailout funktioniert oder nicht.
Bitte nächstes Mal einfach genaue Werte posten.Ein Anfänger könnte durch solche Angaben verwirrt sein.
Angehängte DateienZuletzt geändert von Crashpilot1977; 25.04.2022, 07:45.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
So wie ich es jetzt verstanden habe ist es eben nicht so, dass bei stehendem Motor der Sanftanlauf immer kommt.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenIn der Anleitung steht sogar drin das der Motor immer erst komplett aus sein muss, da am Boden sonst kein Sanftanlauf erfolgt.
Ist unter dem Punkt Autorotation wunderbar beschrieben.
Kommentar
-
Die 25% stammen aus dem ConfigToolZitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenwo hast du die 25% her? Ich lese in der Anleitung 10-20%.
IMG_20220425_102731031.jpgGruß Stefan
Kommentar

Kommentar