Ich hatte diesen Sommer einen Knoten im Kopf. Denn Diabolo 700 BE eingebombt und 700€ Schaden fabriziert.
Gestern ist er das erste Mal ohne jegliche Probleme geflogen. Habe auch über Wochen nur geflucht. Dauernd kam ein anderes Problem.
Kopf hoch, wird schon wieder.
Ein Empfänger raucht eigentlich nur bei ßberspannung ab.
und was ist, wenn beim Absturz ein Servo durch ßberlast/Blockierung zerstört wurde oder eins abbekommen hat und nun einen sehr hohen Strom zieht wegen einem internen Kurzschluss / Feinschluß ?
Dass man die gleichen Widerstand Werte messt sagt leider nichts.
War bei meinen Cool Kosmik 200 genau so aber leider nicht zu reparieren.
Einschicken und hoffen das Kontronik den Schaden beheben kann....
Mfr
Sagt sehr viel aus. Wenn du einen Kurzschluss Motorseitig gehabt hast, dann wirst du es mit dieser Messung sehen, wenn ein Ausgang sich ins Niravana verabschiedet hat.
Hab dies schon bei Kontronik und Skorpion feststellen dürfen.
Gruß
Markus
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
und was ist, wenn beim Absturz ein Servo durch ßberlast/Blockierung zerstört wurde oder eins abbekommen hat und nun einen sehr hohen Strom zieht wegen einem internen Kurzschluss / Feinschluß ?
Dann hast du jedenfalls keine ßberspannung.
Dann raucht vielleicht das BEC ab.
Bei Hobbywing geht einfach der Regler aus, wenn ein Servo fest geht. Die Erfahrung durfte ich dieses Jahr auch machen.
Bei Kontronik wird es wohl ähnlich sein.
werd jetzt alles einschicken, wobei ich eh der meinung bin das da alles in ne kiste kommt und man eh neu kaufen muss
Kopf hoch...schlaf mal drüber
Und bei Gelegenheit steck doch einfach mal die beiden BEC-Kabel auf der Empfänger/FBL Seite ab und miss dann welche Spannung (Volt) der Regler am BEC ausgibt!
Dazu zwischen rot und braun messen (Messbereich: 20V=).
Aufpassen dass du keinen "Kurzen" mit den Messspitzen machst!
Evtl. bei rot (Master) und braun (Salve) messen....
[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Nur mal kurz den erhobenen Zeigefinger ausgepackt:
Du bist mit nem 700er wild auf dem Acker geflogen?
Hat der Heli mehr als 5kg Abfluggewicht?
Hattest Du einen Spotter dabei?
Sorry, aber da entwickele ich relativ wenig Mitleid, auch wenn ihr mich jetzt steinigen wollt.
Den erhoben ziegefinger kannst du gleich wieder einpacken, den ich hab mich an alle Gesetzlichen Vorgaben gehalten....
Nur weil jemand keinen Bock auf Verein, mit singen und klatschen hat, verhält man sich ja nicht illegal
Hab meinen Heli verlornen, weil ich kein Arsch sein wollte
Finde das auch lächerlich hier jetzt den Moral Apostel zu spielen.
Leben und leben lassen.
Bin immer mit meinen 700ern wild geflogen und würde nicht im Traum daran denken
In einem Verein zu fliegen, will da meine Ruhe und keinem Vereinswesen beiwohnen.
Magst du vllt die Geschichte erzählen was genau passiert ist?
Schau, das gehört leider dazu. Genauso wie seinen neu aufgebauten Heli wegen falscher Gyrowirkrichtung zu zerlegen. Zwei mal hintereinander. Meinem Schwiegervater so passiert. Also Krone richten, und weiter gehts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar