Hobbywing Platinum regelt ab
Einklappen
X
-
Gast
AW: Hobbywing Platinum regelt ab
Da sitzt der Regler bei meinem 500 Sport auch. Bei 35°C wurde der so heiß, dass man ihn noch nicht mal anfassen konnte, hat aber nie abgeriegelt. Lüfter habe ich ebenfalls keinen verbaut.Zitat von smilow Beitrag anzeigen
-
Ich fliege erst seit 2 Monaten Heli, da bedeutet 3D bei mir lediglich Funnel, Rainbows, TicTocs und ein paar Piroflips aber alles immer wieder mit Pausen für den Heli also nicht 5 Minuten lang VollstoffZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDen 570er, 6S, 3D geflogen? Mit einem 100A Regler würde ich mich das nicht trauen.
Meine Peaks halten sich wie gesagt in Grenzen. In der Regel eben auch unter dem was der Regler als Peak aushält.
Ich habe gerade mal ein wenig rumprobiert den Regler in eine Position zu bekommen, dass der Lüfter passt. Dafür müsste der Regler extrem weit nach vorne, dann lässt er sich allerdings nicht mehr richtig befestigen.
Gruß FalkKraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Fliegst du auch den Hobbywing? Welche Taktfrequenz hast du denn eingestellt?Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDa sitzt der Regler bei meinem 500 Sport auch. Bei 35°C wurde der so heiß, dass man ihn noch nicht mal anfassen konnte, hat aber nie abgeriegelt. Lüfter habe ich ebenfalls keinen verbaut.Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Gast
Ja, ich habe auch den Hobbywing. Ich müsste zu Hause mal nachschauen, weil ich das erste und letzte mal vor drei Jahren an dem Regler die Parameter eingestellt habe.
Auswendig weiß ich das nicht.
Du fliegst nach zwei Monaten schon Funels etc? Reife Leistung.
Kommentar
-
Nach zwei Monaten fliegst du 3D mit Piroflips?
Entweder du bist ein Naturtalent oder Troll.
Beim ersteren Hut ab.
Den Hobbywing 100 V3 zum abriegeln zu bringen das haben hier glaube ich nur sehr wenige geschafft.
Tippe da auf ein Fehler im System, thermisches Problem oder die Akkus haben ein Problem wenn es erst nach 4 Minuten auftritt.GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Das wäre richtig super wenn du das mal rausbekommst!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenJa, ich habe auch den Hobbywing. Ich müsste zu Hause mal nachschauen, weil ich das erste und letzte mal vor drei Jahren an dem Regler die Parameter eingestellt habe.
Auswendig weiß ich das nicht.
Du fliegst nach zwei Monaten schon Funels etc? Reife Leistung.
Ich gehe morgen mal oben ohne fliegen (also der Heli) und stelle meine Ansteuerfrequenz mal runter.
Ich bin vorher schon Jahre lang Fläche geflogen und ein Jahr lang aus Spaß immer mal wieder im Sim Heli. Und seit dem ich fliege habe ich auch fast jeden Tag 1kW Akkuleistung in Bewegung umgewandelt
Zuletzt geändert von smilow; 20.08.2019, 15:38.Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Welcher Motor ist denn verbaut mit welchem Timing? Wenn es der 3-Blatt ist der zieht schon mehr Strom je nach Drehzahl (Welche Drehzahlen).
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Na dann: Respekt!!!!!!
Meinen Neid hast du.
Frei nach Nitschke. Neid ist nur eine andere Form von Anerkennung.

GruÃ?
Aviatoer69
Kommentar
-
Ich habe den Scorpion HKIII 4025 1100kv verbaut. Und habe gerade selber gerade gesehen, dass Scorpion 8kHz als Frequenz angibt.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenWelcher Motor ist denn verbaut mit welchem Timing? Wenn es der 3-Blatt ist der zieht schon mehr Strom je nach Drehzahl (Welche Drehzahlen).
Gruß Christian
Ich fliege mit 1640 RPM, 1880 RPM und 2100 RPM.
Wenn ich die hohe Drehzahl fliege liegen meine Peaks bei max 170A und das auch nur für Sekundenbruchteile. Ich bin meistens aber in der niedrigen und der mittleren Drehzahl unterwegs.Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
8 bedeutet beim Scorpion nicht die KHz sonder ist so eine spezielle Einstellung für den Scorpion Regler.
Fliege auch mit Standard 32 khz ohne Probleme.
Probiere ruhig mal die 16 khz und berichte.GruÃ?
Aviatoer69
Kommentar
-
Im Regler ist Standart eingestellt (15°) der Motor läuft auf 5°.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenTiming wäre interessant!!!
Da fliegt man seit Jahren Modelle, hat sich aber noch nie mit sowas beschäftigt weil man nur Segler geflogen ist
Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch
Kommentar
-
Gast
Also für meinem Quantum sind 24kHz und 18° angegeben.
Zusätzlich noch ein Hinweis, dass bei 32kHz die höchste Leistung zu erwarten ist, aber die ESC Temperatur kontrolliert werden sollte.
Kommentar
-
Das Timing mit 15° sollte passen für einen 10Pol Skorpion Motor, entspricht einem guten Mittelwert.Zitat von smilow Beitrag anzeigenIm Regler ist Standart eingestellt (15°)
der Wert 5 in den techn. Daten zum Skorpion Motor bedeudet nicht 5°, sondern Timingmittelwert.
Je höher die eingestellte Taktfrequenz/ PWM, desto wärmer der Regler.
Wäre mal einen Versuch wert, um wieviel die Reglertemperatur bei 16kHz niedriger ist .Zuletzt geändert von rainerX; 20.08.2019, 17:42.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
In den techn.Daten für meinen 550er Heli mit Skorpion Motor HKIII 4020 1100KV sind auch 8kHz Motorfrequenz angegeben. Ich würde mal mit 8kHz beginnen und dann die Temperatur vergleichen.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar