Evtl. falsches Setup auf G700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliSal
    Member
    • 27.12.2012
    • 368
    • Salvatore
    • Harpolingen/Bad Säckingen

AW: Evtl. falsches Setup auf G700

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Als erstes solltest Du mal ein 19er Riemenrad bestellen, und dann den Gaswert auf 60, 70 und 80% einstellen, und testen. Das reicht wahrscheinlich schon. Als Faustregel sollte man Regler nicht unter 50% nutzen, sinnvoll sind i.d.R. 60-80%. Der für deinen Regler sinnvolle Bereich sollte in der Anleitung stehen. Zusätzlich solltest du den Goblin 700 nicht unter 1400 betreiben, das sind Drehzahlmonster, nicht für wenig Drehzahl ausgelegt. Wenn das immer noch nicht richtig klappt kannst Du immer noch einen anderen Regler kaufen.
    Hmmm, mein letzter Beitrag hat sich mit Deinem überschnitten ...

Ich verstehe dann nicht wie andere Pilot auch mit Goblins so extreme low-RPM Flüge machen.
    Siehe Simone Zunterer.

Sie fliegt mit "normale"- und mit Low-RPM mit dem gleichen Heli.
    Die Kompenenten sind wohl besser darauf ausgelegt wie meine
    Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
    #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Gehen tut das schon, wenn mans kann, und den Heli entsprechend optimiert für wenig Drehzahl. Simone fliegt zB u.a. nur mit 6s, ein Akku weniger, das sind mal eben ~700g weniger Gewicht.
      Banshee 850

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Zitat von HeliSal Beitrag anzeigen
        Ich verstehe dann nicht wie andere Pilot auch mit Goblins so extreme low-RPM Flüge machen.
        Low-RPM ist halt nicht nur einfach weniger Drehzahl. Wenn der Heli dabei sauber fliegen soll, ist das eher so eine art Hobby im Hobby. Du musst u.A. die Blattausschläge, Drehraten und Untersetzung anpassen und das Heck soll ja auch noch funktionieren.

Ulli, was meinst Du mit DR? Drehzahlregler?
        Dual-Rate = Drehratenbegrenzung im Sender (oder Fbl). Dann kannst du eine vernünftige Drehzahl fliegen, mit all den Vorteilen, hast aber trotzdem ein gutmütiges Flugverhalten.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Simone fliegt garnicht so Low RPM.
          Sie fliegt aber sehr rund und harmonisch, daher kommt das so rüber.

ßberprüfe mal dein BEC, wenn das im Flug Einbricht stürzt der so oder so wieder ab!

Gruß Torsten

Kommentar

• Leroy
            Senior Member
            • 04.01.2015
            • 1015
            • Leo
            • MG Urdorf (CH)

Wie oben erwähnt, da ich schon die Prog-Card habe, würde ich eher ein Hobbywing Platinum Regler verbauen.
            Bei den Hobbywing Platinum brauchst Du glaub ich die LCD-Prog-Pox, mit der Prog-Card geht das nicht.

Kommentar

• HeliSal
              Member
              • 27.12.2012
              • 368
              • Salvatore
              • Harpolingen/Bad Säckingen

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
              Bei den Hobbywing Platinum brauchst Du glaub ich die LCD-Prog-Pox, mit der Prog-Card geht das nicht.
              Die LCD-Progbox habe ich gemeint
              Sorry
              Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
              #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

• FirstLady
                SAB
                Teampilot
                • 21.05.2008
                • 1004
                • Simone
                • 52391 Vettweiß

Ich fliege auf dem G700 (BT) irgendwas zwischen 1300-1400rpm in Phase 1, 1600rpm in Phase 2 und 1900rpm in Phase 3 (12s nicht 6s wie hier fälschlicherweise behauptet).

Mit dem G770 ist die niedrigste Drehzahl mit meinem 12s Setup irgendwo bei 1150-1250. habs mal mit 10s versucht und 950/1000 Umdrehungen, war witzig, aber nicht so der Bringer.

Ich passe da nix grossartiges an, ausser, dass ich allen unnötigen Firlefanz weglasse (externe BECs, unnötig schwere Motoren, übergrosse Regler), das bestmögliche Ritzel raussuche und Kontronikregler benutze, die bekanntermaßen gut in Teillast funktionieren. Bei den Blättern bin ich auf SAB festgelegt, da könnte man sonst sicher noch gute Alternativen für Low Rpm finden.

Wollte das nur richtigstellen, da hier ein paar falsche Infos zu mir oder meinen Setups auftauchen, die so nicht richtig sind.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mir gern eine Email schreiben (info.at.simone-zunterer.de), hier im Forum poste und schreibe ich bereits seit Monaten nichts mehr und kann nicht garantieren, wie oft und ob ich hier reinschaue.
                [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X