Ich bin Anfänger im Modellbau und habe den mechanischen Aufbau erfolgreich beendet, verzweifle jedoch nun seit ein paar Wochen am Programmieren des Reglers. Im Verein konnte ich bisher noch keinen Kollegen finden, der sich mit KONTRONIK Regler auskennt, auch habe ich eine Kombination von Elementen, die im Verein auch so leider keiner hat. Ich stehe jetzt also ziemlich einsam auf weitem Feld - WER KANN UND MßCHTE MIR HELFEN?
Zunächst ein paar Worte zum Modell:
Mikado Logo 550
Motor Scorpion HKIII-4025-1100KV
Regler KONTRONIK Kolibri 140LV
FBL Sprit Systems
Empfänger Graupner GR-16
Sender Graupner MZ-24 pro
Servos KST BLS815 / BLS805X
Falls weitere Informationen benötigt werden - bitte melden!
Ich liste mal die Einstellungen, die vorzunehmen sind, auf und kennzeichne jeweils die Einstellungen, die ich bereits getätigt habe mit den entsprechenden Werten und welche ich nicht weiß wie diese einzustellen sind. Diese kennzeichne ich mit ???:
Allgemeine Einstellungen:
BEC-Spannung: sollte ich wohl auf einen Wert zwischen mindestens 6V und höchstens 8,4V einstellen; um die volle Leistungsfähigkeit der Servos auszunutzen ist 8,4V notwendig; also: 8,4V - erledigt
Drehrichtungsumkehr: in Abhängigkeit der festgestellten Drehrichtung beim ersten Motorlauf - erledigt
Vorwärts/Rückwärts: nur Vorwärts - Motor läuft richtig rum - erledigt
Akku:
Akkutyp: LiPo - erledigt
Abschaltspannung/Zelle: sollte ich wohl auf 3,7V oder besser auf 3,75V einstellen - ??? was wird hier optimal eingestellt?
Abschaltung: zulassen (anstelle Abregeln)
Kapazitätslimit: zusätzlicher Parameter zur Abschaltung/Abregelung nach entnommener Energiemenge, bei Verbleib einer Energiemange von ??? mAh - ??? was wird hier optimal eingestellt?
Hold Zeit: Default 2000ms = 2s wird die aktuelle Motordrehzahl beibehalten, falls keine Empfängerimpulse (FBL-Impulse) vorhanden - ??? was wird hier optimal eingestellt?
Drehzahlregelung: