KONTRONIK Kolibri 140LV Regler programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHarry
    Junior Member
    • 13.04.2019
    • 9
    • Harald

KONTRONIK Kolibri 140LV Regler programmieren

Hallo!

Ich bin Anfänger im Modellbau und habe den mechanischen Aufbau erfolgreich beendet, verzweifle jedoch nun seit ein paar Wochen am Programmieren des Reglers. Im Verein konnte ich bisher noch keinen Kollegen finden, der sich mit KONTRONIK Regler auskennt, auch habe ich eine Kombination von Elementen, die im Verein auch so leider keiner hat. Ich stehe jetzt also ziemlich einsam auf weitem Feld - WER KANN UND MßCHTE MIR HELFEN?

Zunächst ein paar Worte zum Modell:
    Mikado Logo 550
    Motor Scorpion HKIII-4025-1100KV
    Regler KONTRONIK Kolibri 140LV
    FBL Sprit Systems
    Empfänger Graupner GR-16
    Sender Graupner MZ-24 pro
    Servos KST BLS815 / BLS805X

Falls weitere Informationen benötigt werden - bitte melden!

Ich liste mal die Einstellungen, die vorzunehmen sind, auf und kennzeichne jeweils die Einstellungen, die ich bereits getätigt habe mit den entsprechenden Werten und welche ich nicht weiß wie diese einzustellen sind. Diese kennzeichne ich mit ???:

Allgemeine Einstellungen:
    BEC-Spannung: sollte ich wohl auf einen Wert zwischen mindestens 6V und höchstens 8,4V einstellen; um die volle Leistungsfähigkeit der Servos auszunutzen ist 8,4V notwendig; also: 8,4V - erledigt
    Drehrichtungsumkehr: in Abhängigkeit der festgestellten Drehrichtung beim ersten Motorlauf - erledigt
    Vorwärts/Rückwärts: nur Vorwärts - Motor läuft richtig rum - erledigt

Akku:
    Akkutyp: LiPo - erledigt
    Abschaltspannung/Zelle: sollte ich wohl auf 3,7V oder besser auf 3,75V einstellen - ??? was wird hier optimal eingestellt?
    Abschaltung: zulassen (anstelle Abregeln)