ohne Gov hast du eine Gasgerade in der Funke, die einer Diagonalen gleicht, also von 0% - 100%, bzw 0 RPM - X RPM. Also ein Drehzahlband von 0 bis Anschlag.
Mit Gov hast du eine horizontale Gasgerade in der Funke, also 60% - 60%, oder 80% - 80%, oder, oder. Und diese Prozent geben dir dann je eine Drehzahl aus Du hast also je Flugphase nur eine Drehzahl, diese musst du einfach über die Gerade einstellen.
ohne Gov hast du eine Gasgerade in der Funke, die einer Diagonalen gleicht, also von 0% - 100%, bzw 0 RPM - X RPM. Also ein Drehzahlband von 0 bis Anschlag.
Mit Gov hast du eine horizontale Gasgerade in der Funke, also 60% - 60%, oder 80% - 80%, oder, oder. Und diese Prozent geben dir dann je eine Drehzahl aus Du hast also je Flugphase nur eine Drehzahl, diese musst du einfach über die Gerade einstellen.
Grüße
Christoph
Da schmeißt du aber einiges durcheinander... Der Gov ist nur dazu da, die Drehzahl so gut wie möglich konstant zu halten, auch unter Last, indem er immer nachregelt.
Eine Gasgerade kannst du genauso gut im Steller Modus fliegen und hat mal nichts mit der Gasdiagonalen 0-100 zu tun.
Normal sollte die Drehzahl sich allerdings nicht all zu viel ändern, hast du den Gov mit einem volleren oder besseren Lipo eingelernt?
Und ganz sicher, das Du jetzt bei gleicher Regleröffnung höhere Drehzahlen hast wie vorher? Das sollte normal nämlich nicht sein. Aber vielleicht hat jemand anderes ja eine Erklärung.
Governor auf on
Governor Speed auf on
Motor hochlaufen lassen.
Gelbe LED hat geblinkt.
Motor abgestellt und ein paar Sekunden gewartet. Waren auch mehr als 3 Sekunden.
Ich habe für dich etwas rausgesucht, eigentlich sollten danach keine Fragen mehr bestehen.
Governor-Drehzahl (Gov speed): Governor Speed ist eine Weiterentwicklung des bekannten Governor-
modus. Die Drehzahl wird abhängig von der Gashebelposition - aber unabhängig vom verwendeten Akku
(Zellenzahl, Qualität), gespeichert. Es wird also nicht nur die Drehzahl lastabhängig nachgeregelt, sondern
es ist gleichgültig ob der Akku noch ganz voll oder schon fast leer ist oder ob z.B. ein 4S oder 5S Akku
verwendet wird.
â?¢ Der Governormodus muss zuvor aktiviert werden (Governor ON).
� Schalten Sie Governor Speed ein (ON) - speichern auf page 1 nicht vergessen, ansonsten läuft der
Motor nicht an.
� Geben Sie nun Gas, bis die gewünschte Drehzahl erreicht ist. Idealerweise gehen Sie auf 70-80%, damit
noch eine Reserve zum Nachregeln verbleibt. Läuft der Motor bei dieser Drehzahl stabil, blinkt die gelbe
LED des Drehzahlreglers kurz auf, die Drehzahl ist gespeichert.
� Um sie in den Regler zu übernehmen, landen Sie den Helikopter und bleiben mit dem Gashebel min.
3 Sekunden in der Motor-Aus-Position. Die Programmierung war erfolgreich, wenn die Anzeige unter
Governor speed wieder auf aus (OFF) geht.
Um sie in den Regler zu übernehmen, landen Sie den Helikopter und bleiben mit dem Gashebel min.
3 Sekunden in der Motor-Aus-Position. Die Programmierung war erfolgreich, wenn die Anzeige unter
Governor speed wieder auf aus (OFF) geht.
Die Anleitung ist etwas ausführlicher als meine. Warum auch immer.
"Um sie in den Regler zu übernehmen, bleiben sie min. 3Sekunden in der Motor-Aus-Position." So steht es bei mir. Allerdings hab ich mir den Ausdruck schon vor längerer Zeit gemacht.
Und landen kann ich ja nur wenn der Heli vorher in der Luft war.
Dann werde ich das Spiel mal wiederholen und nach der Anleitung von "Backfisch" gehen, während mein Ausdruck in die Tonne wandert.
Hast Du zusätzlich noch andere ßnderungen vorgenommen, z.B. ein Firmware-Update?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei dem Update auf die 2.0 sich die Drehzahl erhöht hatten und ich meine ganzen Gasgeraden nach unten schieben musste...
Dein heli kann am boden bleiben und du kannst es sogar ohne rotorblätter machen, das ist auch von graupner so bestätigt.
Und ob du jetzt eine gasgerade von 50 oder 70 hast um deine drehzahl zu haben ist auch egal, das ändert nichts an der funktion.
Ha, dann liegt der der Hund begraben. Meine Heli stand am Boden.
Nein, daran liegt es nicht, mein Heli steht sogar auf dem Schreibtisch ohne Rotorblätter beim Governor einlernen.
Wichtig sind die Einstellungen bzw. Werte die du eingestellt hast.
Welche Fernsteuerung nutzt du, kannst du mal ein Foto machen von deiner Gasgeraden und deinen Einstellungen?
Ich habe da nämlich so eine Befürchtung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar