baue gerade einen Scale Airwolf im Vario Rumpf. 1,8m.
Rein kommt eine HSM 800 Mechanik mit Schrägverzahnung.
Das ganze Gerät wird wahrscheinlich etwas schwerer werden als die ganzen Angaben die so bei Vario und Scaleflying beschrieben sind.(ca. 8,5 kg)
Ich denke durch meine Scale-Ansprüche (Raketenwerfer ein- und ausfahrbar, automatisch öffnender Raketenwerferschacht, Abschuss echter Raketen, funktionierende und ausfahrbare MGs, funktionierende Sunbursts, Scale Cockpit und Waffenoffiziers-arbeitsplatz im Heck, große Lautsprecher für den Scale Turbinensound...usw.)
kommen locker nochmal 2,5 kg dazu.
Das ganze möchte ich auch Scale fliegen. (keine Stunts)
Rotordrehzahl sollte so niedrig wie möglich sein. Perspektivisch kommen auch noch (extrem breite) Scale Hauptrotorblätter drauf, wenn ich sie mal gefunden habe.
Bezüglich Resonanzen und Vibrationen muss ich dann schauen, ob ich die niedrigen Drehzahlen umsetzen kann, wenn alles fertig ist.
Getriebeübersetzung ist 1:13,8:4,7 also 64,8
Geflogen soll mit 12S werden. Möglichst lange Flugzeit ist erwünscht. Der Antrieb sollte möglichst zuverlässig sein, da hier ne menge Detailarbeit drinsteckt. Ist halt kein Trainer.
BECs habe ich schon zwei eingeplant mit je 20A: einen für die Flugrelevanten Servos und einen für die 25 anderen Servos, Steuergeräte und Module für die Funktionen.
Ich fliege mit Graupner Hott MC 20 Funke und fände Reglertelemetrie toll, wenn das nicht zu machen ist, kann ich mir unabhängig davon mit entsprechenden Sensormodulen helfen.
Gibt es Empfehlungen für Motor und Regler? Hat Dazu jemand ne Meinung?
Vielen Dank...
Grüße Frank

Bin sehr gespannt ob welche findest und wenn ja wie breit die dann wirklich werden.

Kommentar