Lebt mein Scorpion Tribunus ungesund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerX
    Senior Member
    • 07.07.2016
    • 1468
    • rainer
    • Nord-Oberpfalz/Bayern

AW: Lebt mein Scorpion Tribunus ungesund

Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen
    Da mir der Jive im Sommer schon mal wegen ßberhitzung abgeregelt hat, gingen aufgrund der Tribunus Temperaturwerte bei mir alle Alarmglocken an
    Hallo Chris,
    fliegst du mit höchster PWM-Frequenz "32kHz"? Vielleicht geht die Reglertemperatur schon merklich runter, wenn du die nächstniedrigere einstellst, ohne daß du im Flug überhaubt etwas merkst. Natürlich ist damit die Hauptursache noch nicht identifiziert. Aber ich hätte schon mal ein beruhigendes Gefühl dabei, wenn die Reglertemp. +70°C nicht langfristig überschritten wird bzw. die max Durchschnittstemp ist. Alles darüber ist meiner Ansicht nach nicht mehr im opt. gesunden Arbeitsbereich der elektron.Komponenten. Probiers doch einfach mal, kostet ja nichts.
    Ich beziehe mich natürlich auf die innere Temperatur , welche direkt an den elektron. Schaltkomponenten anliegt.
    Warum hat dein Jive abgeregelt ? Weil dein BEC überlastet war oder die Elektronik für die Motorregelung ?
    Zuletzt geändert von rainerX; 28.01.2019, 09:40.
    3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

Ka wie das bei Jeti ist, aber ich mach das beim K Regler und vbar setup so:
      1:1 im K einstellen, dann die übersetzung zb 10.3:1 in der Anlage.

Das läuft bei Jeti bestimmt auch so. Bist Du dir sicher das man da keine Untersetzung eintragen kann?
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

@Tobias,
        die Umrechnungsmöglichkeit habe ich in der Jeti nicht direkt gefunden. Scheinbar gibt es aber etwas, wenn man z.b. den Jeti eigenen Drehzahlsensor benutzt funktioniert das über ein spezielles Menü (jetibox). Das Thema Telemetrie ist bei mir erst einige Monate jung, und ich habe noch nicht alle Möglichkeiten meiner Fernsteuerungen/Regler erkundet.

@Rainer,
        Bisher habe ich meine roten mit dem Brückenstecker geproggt (Mode 4 ausgewählt). Eine Progunit ist die nächste Anschaffung. Damit gehe ich der Sache auf den Grund.

Das Thema Tribunus an Jeti konnte ich heute abschliessend behandeln. Der Scorpion Regler funktioniert zwar einwandfrei, aber ich möchte auf die Telemetriedaten nicht verzichten und bekomme diese nicht konfiguriert. Bin wohl zu blöd und habe deswegen den gelben Regler gegen einen Roten getauscht.

Angehängte Dateien
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X