Versuche es doch bitte mal mit Blättern.
Hobbywing 40A V3 komisches Gasverhalten bei Governor
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 40A V3 komisches Gasverhalten bei Governor
Jo mache ich.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich lerne alle meine HWs mit Blätter ein vom 50er v3 bis 100er v3 und einer 50% gasgerade. Lasse ihn ca 11 Sekunden hochlaufen bis die Drehzahl steht und mache ihn dann aus, lasse ihn auslaufen und Kappe den Strom. Nun ändere ich meine gewünschten Drehzahlen schließe den Lipo wieder an und teste ob es funktioniert. Hat Immer auf Anhieb gepass. Es wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen dies mit montierten Blättern zu machen.
Kommentar
-
Steht nirgends drin wurde von mir mal getestet beim HW 60A V4 und es funktioniert auch mit 41% Gas beim Governorstore.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenWo ist das dokumentiert?Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Ich versteh die Leute einfach nicht. Da gibt es eine Anleitung, wo genau beschrieben wird, wie was gemacht werden soll. Dann weiß man es besser und macht es anders. Und dann jammert man rum, wenn es nicht funktioniert.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
TjaZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch versteh die Leute einfach nicht. Da gibt es eine Anleitung, wo genau beschrieben wird, wie was gemacht werden soll. Dann weiß man es besser und macht es anders. Und dann jammert man rum, wenn es nicht funktioniert.
...wer lesen kann ist meistens im Vorteil
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Es geht um das Gasverhalten beim Governor das beim HW V3 und nicht um das Einlernen. Ich hatte bis jetzt nur die V4 Hobbywing und da hat alles reibungslos funktioniert.Ich weis nicht wie ihr eure Regler einstellt aber ich mache mir Gasgeraden normal, Idle1, Idle2. Da will ich auch ohne Blätter grob schauen ob das auch hin haut mit den Drehzahlen.Was mich irritiert hat war das Verhalten des Gases das man nur zwischen 40-60% regulieren konnte.Jetzt habe ich die Blätter drauf und Governorstore beim 50% eingelernt und siehe da das Gasverhalten hat sich geändert.
Da steht das der Motor zwischen 0-40% nicht anläuft.
[FONT="Arial Black"]Geschwindigkeitsregelungsfunktion (funktioniert bei 40% -100% Drosselung).[/FONT]Und hier war meine Frage völlig richtig den das waren 40%-60% bei mir.
Ich kann lesen deshalb war meine Frage richtig gestellt!Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Das geht aber nun mal nicht ohne Blätter.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDa will ich auch ohne Blätter grob schauen ob das auch hin haut mit den Drehzahlen.
Klar funktioniert die Regelung zwischen 40 und 100%. Aber damit ist die Regleröffnung und nicht deine Gasvorgabe am Sender gemeint. Wenn bei deinem Sender ab 60% Gasvorgabe keine Drehzahlerhöhung mehr stattfindet, dann ist da eben dein Regler komplett geöffnet. Gasvorgabe vom Sender muss noch lange nicht mit der Regleröffnung übereinstimmen. Das ist von Sender zu Sender völlig unterschiedlich.
Besorg dir einen Drehzahlmesser. Rechne aus, welche theoretische Maximaldrehzahl du erreichen müßtest. Dann machst du den Regler voll auf (Gas solange erhöhen, bis keine Drehzahlerhöhung mehr stattfindet) und misst die Drehzahl, mit Blättern und 0 Grad Pitch. Und du wirst sehen, das alles in Butter ist.Zuletzt geändert von raimcomputi; 21.05.2018, 20:30.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Es ist nun alles in Butter und Danke an Alle für die hilfreiche Unterstützung.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Es freut mich wirklich, das dein Problem gelöst werden konnte. Ich nehme an, das es wirklich daran lag, das du ohne Blätter probiert hast, oder?Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenEs ist nun alles in Butter und Danke an Alle für die hilfreiche Unterstützung.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja, lag daran das ich das ohne Blätter probiert habe.
Habe schon zwei Runden mit dem Trex 450 DFC (Umbau) gedreht.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo,
ich bin zwar auch noch Anfänger und lese hier fleissig mit
und finde es super wie Ihr euch gegenseitigt helft,auch meine
Fragen wurden immer top beantwortet
Für euch:

Gruss