Eigenartige Regleröffnungen beim Tribunus 130HV
Einklappen
X
-
AW: Eigenartige Regleröffnungen beim Tribunus 130HV
Hallo Benko,Zitat von benko Beitrag anzeigenIch fliege den 06-120A in Synergy 516, und erreiche max. 2550 RPM ohne wesentlichen Einbrüchen. Die Amerikaner, die oft den Castle Regler einbauen, kommen locker auf 2700, die ich eigentlich nur im Schwebeflug erreiche, sonst bricht die Drehzahl sofort deutlich ein.
das könnte natürlich auch noch ein Hinweis darauf sein, dass der Tribunus grundsätzlich softer arbeitet als ein Castle.
Wenn das so ist würde es meine Erfahrung erklären.
Kommentar
-
Ich habe auch die Software-Version 54 drauf.Zitat von klickmich Beitrag anzeigenWelche Firmware hast Du drauf? Auch V54 wie der TE oder noch eine ältere?Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Drehzahlen sind 1500, 1700 und 1900 im Diabolo 700L mit Pyro 700-52 und Standard-Ritzel. ßbersetzung und Regleröffnung muss ich schauen, wenn der Heli wieder unter Strom istZitat von JanF Beitrag anzeigenHallo Stefan, das ist interessant. Welche Drehzahlen bei welcher Regleröffnung und welcher Motor-ßbersetzung fliegst Du denn?
In der VBar werden Drehzahlen vorgegeben, völlig richtig - im Scorpion-Regler-Panel kann ich dann aber live sowohl Gaseingang wie Regleröffnung sehen. Zusätzlich gibt es dann auch noch im Log Warnungen/Hinweise wenn Regler voll durchschaltet, wie bei mir geschehen bereits bei 1800 U/min.
Viele Grüße
JanGoblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Danke! Vgov oder Tribunus Gov? Firmware 54?Zitat von Maverik Beitrag anzeigenDrehzahlen sind 1500, 1700 und 1900 im Diabolo 700L mit Pyro 700-52 und Standard-Ritzel. ßbersetzung und Regleröffnung muss ich schauen, wenn der Heli wieder unter Strom ist
Kommentar

Kommentar