Talon 90: Zusammenhang Gas am Sender und Regleröffnung im Governor-Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Talon 90: Zusammenhang Gas am Sender und Regleröffnung im Governor-Modus

Ob das auch für andere Regler zutrifft, kann ich nicht sagen, da ich nur Castle Regler verwende.

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
      Gilt diese Funktionsweise/ Prinzip, auch für die Regler anderer Hersteller ?
      Nein , mir sind keine weiteren Hersteller bekannt, die feste Schaltpunkte programmiert haben. Bei allen die ich kenne wird das Gassignal als Referenz für die gewünschte Drehzahl genutzt. So gesehen stellen die CC-Regler eine Besonderheit dar.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Zitat von pietwulf Beitrag anzeigen
        Wichtig ist nur, das die Regleröffnung bei den gewünschten Drehzahlen niemals 100% erreicht, da der Regler sonst keine Reserven zum nachregeln mehr hat.
        Die Software warnt Dich doch schon wenn Du über 90% Regleröffung kommst, dass evtl. nicht mehr genug nachgeregelt werden kann.

Das Prinzip mit den festen Drehzahlen und Ansteuerungspunkten fand ich eigentlich auch ganz praktisch, leider war mein Talon 90 zu schwach für die 600er Blätter auf meinem 550er Rex. Schon im ersten Sommer hat er wegen ßbertemperatur abgeschaltet
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Hallo,
          was auch noch sehr wichtig ist, vorher den Gasweg im Fixed Enpoints Modus einzulernen und dann erst wieder zurück in dem Governor Mode zu stellen.
          Hatte das mal falsch gemacht, da wollte ein Castle HV Regler, nicht in die dritte, höchste Drehzahl umschalten.
          GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
          X