Aber Kosmiks updaten ist eigentlich ein rechter Mist.
Erst die Firmware, dann erneut den Modus einlernen und dann wieder
die alten Daten über K-config einspielen.
Denke als Denkanstoß an meine Freunde in Rottenburg.
Das geht besser !!!
Aber Kosmiks updaten ist eigentlich ein rechter Mist.
Erst die Firmware, dann erneut den Modus einlernen und dann wieder
die alten Daten über K-config einspielen.
Denke als Denkanstoß an meine Freunde in Rottenburg.
Das geht besser !!!
Gruß
Marco
Um himmels Willen, hast länger als 5min gebraucht? Ich weiß echt nicht was ihr alle auf einmal so ein Drama draus macht. Ist ja jetzt nun wirklich keine große Sache.
Naja die meisten sind halt von den chinesischen Regler verwöhnt
anstecken wenn eine online Verbindung besteht kommt eine Meldung
"neues update verfügbar " klick---OK--- 10sec. später fertig ohne das was neu eingerichtet werden muss.!!!!
daher habe ich mich auch von allen ausser den 200er Komik getrennt (bis jetzt)
Ich habe keine Ahnung welche Regler du da meinst. Egal ob Hobbywing oder Scorpion... Alle sollen nach einem Update einen Reset erhalten. Dann musst du da auch wieder neu einspielen.
Wenn das ein Grund ist einen Regler zu verkaufen wo vielleich 1 - 2 mal im Jahr ein Update kommt, wenn überhaupt!
Habe ebenfalls auch wieder andere Regler rausgeschmissen,
da die mir einfach nicht gut genug waren.
Dennoch könnte man das Produkt einfach besser machen, da es wirklich nicht mehr
zeitgemäß ist immer den Master Stecker abzuziehen, dann das Update zu machen, dann wieder über die Fernsteuerung den Modus einzustellen, natürlich wieder einstecken. Dann wieder ausstecken um wieder am Master die Disc einzustecken um mit dem K-Konfig die Einstellungen wieder zurückzuholen.
Anschließend wieder einstecken.
Und alles obwohl der Kosmik eine unnützige USB Büchse hat.
Mit ner vernünftig programmierten Software würden erst die Daten ausgelesen, dann die Firmware aufgespielt und der Modus und die Daten wieder drauf und fertig.
Für mich ist der Kontronik immer noch der beste Regler und mein Post diente zur Anregung und nicht zum Motzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar