Wie gesagt, hatte anfänglich ähnliche Probleme.
Graupner 45A BRUSHLESS CONTROL +T läuft nur noch sporadisch an
Einklappen
X
-
AW: Graupner 45A BRUSHLESS CONTROL +T läuft nur noch sporadisch an
Vergleiche hier mein Reglersetup: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - OXY Heli Oxy 3 - Bau- und ErfahrungsthreadZitat von Catnova Beitrag anzeigen
Wie gesagt, hatte anfänglich ähnliche Probleme.Je älter ich werde, desto besser war ich.
-
Gast
Hab jetzt mal ein bisschen probiert. Am Timing lag es nicht, der Motor ist auch in Ordnung, da er ohne Last einwandfrei funktioniert.
Habe aber das Gefühl gehabt, dass die Mechanik etwas schwergängig lief. Also Heckriemen und Heck gelöst, nochmal alles verschraubt , Dry Fluid auf das HZR und Start torque auf normal und es funktioniert.
Kommentar
-
Aber dann hätte der Regler wegen ßberlast abgeschaltet. Das hätte doch ne Warnung geben müssen, bzw. im Log zu erkennen sein. Naja, wenn es jetzt funktioniert.
Kommentar
-
Gast
Er hat nicht gemeckert und keinen Fehler gesetzt. Es hat auch nichts blockiert, sondern ging nur gefühlt etwas schwer.
Ich probiere es jetzt erstmal so.
Aber an alle vielen Dank für die Tips. Am Wochende werde ich erproben und mich mal wieder dem Heckpendeln widmen.
Kommentar
-
Na da wird am Heck wohl auch was schwergängig sein. Das ist zu 95% der Grund für langsames Pendeln.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Gast
Hab ich schon alles überprüft. Keine Schwergängigkeit festzustellen.
Kommentar
-
Inkl Prüfung bei Drehzahl?
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Wie gesagt, langsames Pendeln ist fast immer ein mechanisches Problem und lässt sich mit gyroeinstellungen nicht beheben.
Kommentar
-
Gast
Hast recht gehabt. Beim Herauffahren der Drehzahl wurde das Heck immer schwerer. Statisch war es vollkommen leichtgängig.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenNa da wird am Heck wohl auch was schwergängig sein. Das ist zu 95% der Grund für langsames Pendeln.
Nachdem Zerlegen stellte sich heraus, das ein Blatthalter etwas rau auf die die Welle ging. Die Welle wurde dann nachbearbeitet sowie die Schrauben nicht so fest angezogen, wie sie werkseitig angezogen waren. Anscheinend weitet die feste Verschraubung das Wellenende auf, was ebenfalls eine Schwergängigkeit hervorruft.
Seitdem fliegt der Oxy wie er soll.
Kommentar

Kommentar