also die 4.10 nochmal draufgebügelt und neu eingelernt .........
Schweben ist alles gut. Sobald ich dann unter Last fliege schaltet er ab und wieder die Meldung "overvoltage interrupt" jetzt auch noch verbunden mit der Meldung " 108.076s: info #15 peak current limit reached" obwohl im DAT file max 130 A zu sehen sind.
Ich mein der Motor kam frisch von Kontronik Reperatur was nichts ausscshliesst. ICh weiß da jetzt nicht mehr weiter und ich werde Motor und Regler einschicken.
LG
Ferdinand
Vernünftig.
Die sollen das unter Last mal testen.
Vielleicht hat doch die Wicklung was. Könnte ein Wicklungsschluss sein, der sich erst bei Betriebstemperatur bemerkbar macht. Das zumindest würde die Stromwarnung erklären.
Oder ne Endstufe hat nen Knacks.
Ich könnt so nicht frei fliegen.
Hinschicken und prüfen lassen.
AW: Kosmik 200 schaltet ab (overvoltage interrupt)
Wenn Du ein Messgerät zur Messung des Isolationswiderstands hast oder auftreiben kannst, kannst Du die Phasen des Motors selbst überprüfen.
Mehr werden die an dem Motor auch nicht machen können. Der Rest wird wohl aus dem Regler ausgelesen.
AW: Kosmik 200 schaltet ab (overvoltage interrupt)
hab jetzt mal Motor und regler ausgebaut. Den Motor zerlegt aber er sieht rein optisch tip top aus. Kein ünnötiges Spiel, keine Spuren von wegen Lackdraht Brutzeleien, beide Lager gut und sonst auch nix zu sehen. Der regler auch tip top ....innen wie aussen ..... rein optisch.......keine Brutzeleien oder sonstiges .... alle Schrauben fest ....... also optisch alles 1a.
Was ja nichts heisst. Ich werds morgen einschicken und dann von der Rückmeldung berichten.
Möglichkeiten zur Messung oder ßberprüfung von Motoren habe ich leider nicht bis auf die mechanische Komponente..aber mechanisch scheint alles tip top zu sein.
AW: Kosmik 200 schaltet ab (overvoltage interrupt) => gelöst !
Servus zusammen,
also das Problem ist vom Tisch.
Ich bin da nochmal in mich gegangen und habe folgendes gemacht:
- Heckrohr ausgebaut und an beiden Enden angeschliffen
- die Aufnahmen für das Heckrohr angeschliffen
- zusätzliches Kabel von der unteren Domplatte zur Motorschraube verlegt.
dann durchgemessen von der hintersten Riemenandruckrolle bis zur vorderen Riemenandruckrolle zu allen Chassis Schrauben die mit Carbon verbunden sind, über Rotorkopf und Wellen. Der Widerstand ist fast überall nahe gegen Null.
Die ersten Schwebeflüge waren sehr vorsichtig und so nach und nach hab ich dann bischen mehr gemacht. Was soll ich sagen....... Im Logfile sind alles Errors verschwunden, ich hatte keine Absteller mehr und der Heli fliegt saugeil.
Quintessenz ist meines Erachtens dass der Potentialausgleich nicht sauber war, sprich der Widerstand teilweise zu hoch so dass es zu Störungen durch den Riemenantrieb, und den Abstellern kam.
Danke an Alle und einen guten Rutsch und viele geile Flüge für 2018 !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar