Schliesse doch bitte mal ein Servo an den Anschluß, wo jetzt der Regler dran hängt und schau mal. ob du mit dem Schalter der für Gas bzw. REgler vorgesehen ist, schalten kannst.
Jive Pro ohne Funktion
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Jive Pro ohne Funktion
Was ist denn das? Hab ich ja noch nie gehört.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenNur konstantes Dauerblinken alle 3 Sekunden...
Klingt so wie "ununterbrochenes Kaputt sein"
Wenn das Dauerblinken konstant ist, kann es nicht alle 3 Sekunden unterbrochen werden, dann wäre das Dauerblinken nämlich nicht konstant.
Also ist es jetzt ein Kontronik Blinkcode oder nicht und wenn ja welcher?Zuletzt geändert von TeaRex; 04.10.2017, 07:33.[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Vielleicht nochmal zur besseren Erklärung:Zitat von TeaRex Beitrag anzeigenWas ist denn das? Hab ich ja noch nie gehört.
Klingt so wie "ununterbrochenes Kaputt sein"
Wenn das Dauerblinken konstant ist, kann es nicht alle 3 Sekunden unterbrochen werden, dann wäre das Dauerblinken nämlich nicht konstant.
Also ist es jetzt ein Kontronik Blinkcode oder nicht und wenn ja welcher?
Die Status- LED des elektronischen Drehzahlregler leuchtet in einem Intervall von ca. 3 Sekunden (könnten auch 2,5 sein) auf und geht kurz bevor sie nicht mehr leuchtet aus.
Ein Fehlercode ist hier nicht zu entnehmen. Es handelt sich um ein unendliches Intervall
OMP M7
Kommentar
-
Das klingt für mich nach: LED blinkt ein Mal, Manual 10.1
Bitte einschicken, Regler kaputt.
Der Regler wiederholt seinen Blinkcode immer wieder.
Hatte ich nach einer Wasserung, der Jive Pro war im Eimer.
Gruß JanDer Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
Kommentar
-
Moin Christian,Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenVielleicht nochmal zur besseren Erklärung:
Die Status- LED des elektronischen Drehzahlregler leuchtet in einem Intervall von ca. 3 Sekunden
das sind ja noch richtige Highlights ! Ich habe hier einen Jive 100 LV der wirklich gar nichts
mehr sagt, und auch nicht mehr blinkt.
...alles ausserhalb des Modells programmiert...Okay. Dann ins Modell eingebaut... verkabelt, angeschlossen...TOT !
So ähnlich hatte ich das auch mal mit einem Jive 80+HV...der spinnt auch nur rum...funktioniert
aber noch.
So ganz wohl ist mir da aber beim Abheben auch nicht, stelle mich da schon immer auf ne
Auro ein.
Mit meinen 4 Kosmiks hingegen habe ich absolut keine Probleme, die sind alle Top !
Gruß Norbert
Kommentar
-
Das könnte natürlich sein... so weit habe ich noch nicht gedacht. Der Regler war noch nie verbaut, bzw. am Strom angeschlossen. Liegt aber jetzt so lange, dass er keine Garantie mehr hat. wäre schon ziemlicher Mist, wenn das teure Ding im Ar... ist.Zitat von janK Beitrag anzeigenDas klingt für mich nach: LED blinkt ein Mal, Manual 10.1
Bitte einschicken, Regler kaputt.
Der Regler wiederholt seinen Blinkcode immer wieder.
Hatte ich nach einer Wasserung, der Jive Pro war im Eimer.
Gruß Jan
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Kontronik Reglern, deshalb bin ich etwas unbedarft was die Fehlersuche angeht ;-)
Kontronik sagt einsenden.Zuletzt geändert von Sexyrexy600; 05.10.2017, 07:42.OMP M7
Kommentar
-
Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigen...und geht kurz bevor sie nicht mehr leuchtet aus.
...ich schmeiss mich weg
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Kommentar
-
Komisch, was habe ich denn hier geschrieben, glaube fast das Gleiche!
Reparieren wird in Kontronik nicht, da er so schön eingeschweißt ist, sie werden dir bestimmt ein Angebot für einen neuen Regler machen. Ich habe dankend abgelehnt und mir einen YGE gekauft!Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Kommentar
-
Mir hatten sie am Telefon gesagt, dass, wenn sie den Kunststoff entfernen, eventuell die Leiterplatine und Bauteile beschädigen werden.
Ab da sagte ich zu mir, nie wieder einen eingeschweißten Regler wie der Jive.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Wie gesagt, mein erstes Problem mit einem Kontronik Regler...
und ich bin halt auch ein wenig selber dran schuld, ihn nicht früher getestet zu haben.
Trotzdem darf er aus der Packung heraus nicht defekt seinOMP M7
Kommentar
-
Das werde ich auch nie Verstehen...Kontronik ist Sehr Gut, keine Frage, aber warumZitat von Anfänger Beitrag anzeigenMir hatten sie am Telefon gesagt, dass, wenn sie den Kunststoff entfernen, eventuell die Leiterplatine und Bauteile beschädigen werden.
Ab da sagte ich zu mir, nie wieder einen eingeschweißten Regler wie der Jive.
eine ganze Reihe der teuersten Regler am Markt so ein schlechtes "Gehäusedesign"
haben, kann ich nicht Nachvollziehen.
Gruß Norbert
Kommentar
-
...wenn Elektronik zu lange "rumliegt" geht sie ehr Kaputt, ist einfach so.Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenTrotzdem darf er aus der Packung heraus nicht defekt sein
Gruß Norbert
Kommentar

Kommentar