Ich finde, ein anfangs kalter Motor hat in einem Heli ohne Haube kurz nach dem Abheben mit 1500 rpm keinen Grund abzuregeln.
Hobbywing 130 V4 Problem: Gelöst Statische Aufladung
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 130 V4 Problem
Moin!
Falls es noch jemanden interessiert
:
Ich habe mich jetzt einige Tage mit dem Problem rumgeschlagen, dass der Regler schon kurz nach dem Abheben (1200-1500rpm) massive Absteller hatte. Die Drehzahl ging immer plötzlich herunter, aber fing sich nach ca. 0,5s wieder. Das Ganze passierte etwa alle 5 bis 15 Sekunden. Das BEC-Kabel habe ich durch eins von Kontronik ersetzt - zwar besser gecrimpt, aber keine ßnderung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Antistatik-Kit (Logo) hatte keine elektrische Verbindung zum Motorträger, weil eine Schraube nicht richtig saß. Schraube ausgetauscht und diehe da: keine Absteller mehr!
Kommentar
-
AW: Hobbywing 130 V4 Problem
Zitat von Lars_L Beitrag anzeigenMoin!
Falls es noch jemanden interessiert
:
Ich habe mich jetzt einige Tage mit dem Problem rumgeschlagen, dass der Regler schon kurz nach dem Abheben (1200-1500rpm) massive Absteller hatte. Die Drehzahl ging immer plötzlich herunter, aber fing sich nach ca. 0,5s wieder. Das Ganze passierte etwa alle 5 bis 15 Sekunden. Das BEC-Kabel habe ich durch eins von Kontronik ersetzt - zwar besser gecrimpt, aber keine ßnderung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Antistatik-Kit (Logo) hatte keine elektrische Verbindung zum Motorträger, weil eine Schraube nicht richtig saß. Schraube ausgetauscht und diehe da: keine Absteller mehr!
Aber der Regler war's.
Sorry, aber solche Aussagen kenne ich nur zu gut.
Freut mich das es dir gelungen ist den Fehler zu besteigen.
Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.09.2017, 00:16.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar