Ich wende mich bzgl meines Hobbywing 100A V3 an euch.
Gestern wollte ich denn Regler in meinem T-Rex 500 probefliegen, jedoch bekam ich die Programmierung des Governor-Store nicht hin.
Hab danach denn Regler nochmal reset und erneut probiert, wieder ohne Erfolg.
Meine Vorgehensweiße:
Gaskurve 0-100 auf Sender (Futaba T14SG) einstellen
Knüppel auf 100, vollgeladenen Akku anstecken, 2Pieptöne, Gasknüppel nach unten und die nächsten Töne abwarten.
Danach Akku wieder trennen, ProgBox anschließen (via PC verbinden), wieder einstecken (Gas natürlich auf 0)
Danach denn Regler einstellen, Timing, usw.
Denn Governor-Store aktivieren, ßnderungen auf Regler übertragen.
Akku wieder trennen, Gasgerade beim Sender auf 0, zweite Gasgerade auf 50.
Akku bei Gasgerade 0 anstecken, Initialisieren lassen und denn Heli mitsamt Rotorblätter hochlaufen (umlegen des Schalter von 0 auf 50) lassen für 11 Sekunden (lies ihn beim 2.mal sogar 30 sekunden laufen).
Komisch ist es bereits beim hochlaufen, er läuft zuerst langsam hoch, nach ca. 3 Sekunden fährt er aber sehr schnell mit der Drehzahl rauf (so ein kurzer Schub) wo er dann auch bleibt. Gasgerade wieder auf 0, Akku trennen und erneut angesteckt.
Wieder alles eingesteckt (bei 0 Gas), initialisiert und mit der 50 Gasgerade hochlaufen lassen (hab es auch mit 60 probiert). Doch sobald ich abheben möchte, bricht die Drehzahl enorm ein, sobald ich wieder in die Knüppelmitte komme geht sie wieder hoch. Vom Gefühl er, als ob man ihn im Steller betreiben würde, jedoch gibt es das nicht (ist ja der Governor Store eingestellt, bzw. beim Sender eine Gasgerade und keine Gaskurve). Also kurz gesagt, als wie wenn eine falsche Gaskurve eingestellt wäre.
Nochmal zu den Einstellungen: Lipo, hab ihm 6s eingestellt, Abschaltspannung auf OFF (vielleicht macht dies was aus?)
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Danke

Kommentar