Ich verstehs echt nicht, bei manchen funktionierts, bei anderen nicht obwohl alle die gleiche Firmware haben. Was bauen die denn da für Schrottsensoren rein?
Hobbywing 160 v4 liefert falschen Strom
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing 160 v4 liefert falschen Strom
Ich verstehs echt nicht, bei manchen funktionierts, bei anderen nicht obwohl alle die gleiche Firmware haben. Was bauen die denn da für Schrottsensoren rein?
-
Mit dem Sender hat das nichts zu tun, wenn du nach dem Flug die Progbox anschließt kannst du dir auch den max. Spitzenstrom anschauen und der ist bei mir mit 108a auch zu niedrig, D.h. Die Werte kommen einfach falsch aus dem Regler raus.
Kommentar
-
Hi,
ich geb mal ein kurzes Update, auch wenn ich keine Lösung bieten kann.
Es ist jetzt so, dass ich in Kontakt mit HW und dem Spirit Entwickler bin und die Beiden auch unter sich, falls mich keiner anlügt.
Hobbywing ist sich mehr oder weniger keiner Schuld bewusst.
Auf meine Anmerkung, dass es beim JLog scheinbar so war, dass mit FW .04 alles funktionierte und dann mit .05 nicht mehr und es meiner Meinung nach beim Spirit ziemlich ähnlich sein könnte, weil der Hobbywing 160 V4 die einzige Konstante bei den beiden Fällen ist, wird eigentlich gar nicht eingegangen.
Meine Vermutung, dass 108 Ampere (die der Regler anzeigt über die Progbox) als maximaler Strom nicht ausreichen können, wurde eigentlich auch gleich entkräftet.
D.h. von Hobbywing America kann man scheinbar nichtmehr viel erwarten.
Der Spirit Entwickler ist wirklich extrem bemüht das Ganze in den Griff zu bekommen, obwohl es für ihn natürlich sehr schwierig ist, weil die von ihm getesteten Regler alle funktionierten.
Ich hab halt jetzt ein paar Möglichkeiten:
1. Ich warte bis das Spirit evtl. mal in einem Monat funktioniert
2. Ich versuche den Regler austauschen zu lassen, hoffe das der Händler dann macht und hoffe dann noch, dass dieser Hobbywing dann einer ist der funktioniert
3. Ich hau den Hobbywing raus, bau einen Kosmik rein; Zahl ich zwar dann einiges drauf, dafür ist vermutlich die Chance auf eine funktionierende Telemetrie am Größten.
Kommentar
-
Also bevor du deswegen den Regler gegen eine andere Marke tauschst, würde ich über einen extra Stromsensor nachdenken. Ist weit billiger und führt auch zum Ziel. Denn regeln tut der Hobbywing ja recht gut.
Ich fliege Jeti und z.B. ein ein MUI 200 Ampere Stromsensor kostet um die 55 €.
Kommentar
-
Ich wollte halt die All in one Lösung mit dem Spirit, wenn ich möchte könnte ich auch einfach ein Unisens reinbauen, wär ich genauso weit.
Ich hab mich halt drauf gefreut, weniger Kabel und ein Bauteil weniger zu haben...
Ich hab gestern etwas im JLog Forum rumgesucht, dort wurde vom Entwickler geschrieben, es funktioniere mit jedem Regler, nur die von HW machen nach jedem Update Probleme und ihm komme es vor als würden sie rostige Nägel zur Strommessung verbauen... Fand ich ehrlich gesagt amüsant und traurig zugleich
Und diese externen Sensoren finde ich ehrlich gesagt alles andere als elegant, außerdem bin ich der Meinung, dass bei einem 450 Euro Regler die Strommessung zu funktionieren hat.Zuletzt geändert von Fabian1704; 08.06.2017, 20:29.
Kommentar

Kommentar