Graupner t45/ T100 Governor Speed & BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: Graupner t45/ T100 Governor Speed & BEC

Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigen
    Hat mir noch jemand einen Tipp für die "Notstromversorgung" von Empfänger, Servos und Stabi?
    Wie macht ihr das? Reicht da der mitgelieferte Kondensator oder ist der nur zum Glätten?
    erstmal selbst richtig lesen und verstehen lernen...
    er frägt nach notstromversorgung, du antowortest mit 2 kondensatoren oder lipo, woher soll er den unterschied kennen wenn das seine frage ist...
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von _RaZa_ Beitrag anzeigen
      Ich habe 2 Kondensatoren zur Stabilisierung dran, das reicht mir persönlich.
      Du kannst aber auch mit nem 2s lipo arbeiten. Dann aber das rote Kabel vom BEC entfernen. Habs für dich nachgelesen.
      Wenn das rote BEC Kabel entfernt wird is das Regler BEC deaktiviert. Dann wird nur noch aus dem 2s Lipo geflogen. Wenn man den nicht nachlädt is der irgendwann leer, und der Heli stürzt wie ein Stein zu Boden.
      Banshee 850

Kommentar

• steffen0678
        Senior Member
        • 14.01.2013
        • 1412
        • Steffen
        • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Als Notstromversorgung hat sich anscheinend dieser Backup Guard bewährt. Die Graupner Reglern muss man aber vor Rückströmen schützen. Das geht mit Dioden oder dem BEC Guard vom gleichen Hersteller. Für die HV Regler gibt es jetzt eine neue Software, welche Rückströme unproblematisch sein lassen sollen. ßber konkrete Erfahrungen habe ich aber noch nichts gelesen.
        Viele Grü�e
        Steffen
        http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
        X