da ich meine Helis alle auf Graupner T Regler umgerüstet habe, hätte ich zwei Fragen:
1. Governor Speed:
Ich habe den Regler über die Funktion Governor Speed auf die ungefähre Drehzahl programmiert, die ich haben möchte. Das funktioniert so weit. Ich habe den Gaswert (horizontale Gerade) auf einem Drehpoti zum Trimmen, damit ich eine ein bisschen höhere oder niedrigere Gasgerade wählen kann.
Das funktioniert so weit - fast! Wenn ich über einen bestimmten Wert komme, dann wird die Drehzahl nicht gleichmäßig beim hochdrehen erhöht, sondern er gibt plötzlich Vollgas, macht also voll auf.
Gibt es einen bestimmten definierten Bereich in dem man das Gas hoch und runter korrigieren kann, ohne, dass er voll auf macht?
2. Stromversorgung:
Das BEC der Regler ist wirklich super. Ich würde jedoch gerne noch eine Absicherung haben, falls mir mal die Stromzufuhr zum Regler abbricht oder Regler abraucht, sprich noch eine zusätzliche Stromversorgung an den Empfänger hängen, um FBL und Servos zur Not noch bis zur Notlandung nutzen zu können.
Ich meine gehört zu haben, dass nicht alle Regler BEC es mögen, wenn man noch einen Stützakku an den Empfänger hängt. Kann mir hierzu jemand Auskunft geben, wie man das bei den Graupner Reglern am besten macht?
Für eure Hilfe im Voraus besten Dank.
VG
Andreas

Kommentar