Pyro 800-48 vs. Xnova XTS 4530 lohnt sich ein Wechsel?
Einklappen
X
-
AW: Pyro 800-48 vs. Xnova XTS 4530 lohnt sich ein Wechsel?
Sagt Mr. Leichtbau persönlichZitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
-
Wirkungsgrad is mir egal. Es gibt sicher Motoren mit besserem Wirkungsgrad als mein 5025. Aber die haben nicht das Drehmoment. Wenn der Heli leicht is kommen einfachere größere Lipos rein, die den Verlust von ein paar Prozentpunkten an Effizienz mehr als ausgleichen.Zitat von Hell-icopter Beitrag anzeigenSagt Mr. Leichtbau persönlich
Banshee 850
Kommentar
-
Bin fast das gleiche Setup im Logo 700 geflogen, eigentlich eine super Kombi. für ein gutes Leistungsgewicht. Mit den VTX 717 an 12S hatte mir der Pyro 800 etwas zu wenig Durchzugsvermögen, hab ihn relativ schnell ans "würgen" gebracht. Hab dann auf 14s umgestellt, seitdem ist die Kombi in Sachen Leistung/Effizienz unschlagbar, macht richtig Spaß
Ich mag die "Standard" Pyro's, gerade weil sie mit den dünnen Drähten gewickelt sind und nicht nach vier schnellen ßberflügen den Akku leer gelutscht haben.
Flugzeiten: 3:40 - 7:00 Minuten, je nach belieben auch mit 4000'er XTRON 7S 40C
Einziger Trostpflaster - ich musste mich vom schön leichten Jive trennenZuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 05.04.2017, 11:46.
Kommentar
-
Mach den Heli um 5% schwerer, so wird auch die benötigte Antriebsleistung um ca. 5% zunehmen, optimierst Du den Wirkungsgrad vom AntriebZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWirkungsgrad is mir egal. Es gibt sicher Motoren mit besserem Wirkungsgrad als mein 5025. Aber die haben nicht das Drehmoment. Wenn der Heli leicht is kommen einfachere größere Lipos rein, die den Verlust von ein paar Prozentpunkten an Effizienz mehr als ausgleichen.
um 5% sinkt die aufgenommene Leistung um 5%.
Gruß,
Dirk
Kommentar

Seit wann gehts beim Helifliegen um Effizienz ?
Kommentar