Hallo Christoph,
geh mal mit Governor Response auf Low.
Du wirst dich fragen warum?
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, allerdings mit einem +T100 LV. Er ist mit den Drehzahlen eingebrochen und ich habe auf Highest gestellt.
Es wurde nicht besser und ich war unzufrieden.
Darüber habe ich mich auf der RL sehr lange mit Timo Wendtland unterhalten.
Nun er meint, eine Erklärung (neben falscher Motor- und Ritzelauslegung) ist die Reaktionszeit des Reglers bei Be- und Entlastung.
Der Grund für bessere Ergebnisse bei Low kann folgender sein:
Wenn der Motor schlagartig entlastet wird, reagiert der Regler bei Governor Response High sehr schnell und fährt die Leistung schnell runter. In der Zwischenzeit kann es aber sein, das die Belastung des Reglers wieder schnell zunimmt, der Regler aber zu diesem Zeitpunkt "im Keller" ist. Er braucht einfach viel zu lange, um wieder die Solldrehzahl zu erreichen. Das kann sich auch entsprechend aufschaukeln.
Ist der Governor Response dagegen auf Low, fährt der Regler ein der gleichen Zeit gar nicht so schnell/weit runter und kann halt bei Lastwechsel wieder schneller die Drehzahl erreichen/halten.
Für mich kam die Erkenntnis leider zu spät, da ich den Regler letztes Jahr durch einen HW ersetzt habe.
Aber für mich ist die Erklärung von Timo logisch und nachvollziehbar.
Die neue Software soll ja von Grund auf ja schon viel besser sein.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert, da du die Einstellung ja recht flott über den Sender machen kannst.
Probiere es einfach mal aus.
Gruß
Breiti

Kommentar