Hobbywing Platinum Pro 60A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adri9994
    Adri9994

Hobbywing Platinum Pro 60A

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern folgenden Regler bestellt:
    HOBBYWING Platinum Pro 60A Regler 2-6s BEC 7A für 450 Heli # HW30215100 | Live-Hobby.de

Diesen möchte ich morgen in meinen T-Rex 470 einbauen und dadurch den bisherigen original Aligen Regler ersetzen.
    Natürlich muss ich den Regler auch entsprechend programmieren. Leider habe ich bisher noch kaum Erfahrung, daher hätte ich ein paar kurze Fragen.

In der Anleitung steht, dass man zum programmieren eine LCD programing box braucht, daher habe ich mir diese gekauft:
    LCD Programming Box ( Hobbywing Xerun, Ezrun, Dymond Smart X) | HOBBYWING ESC (Cars) | ESC for RC Cars | Motors ESC | RC Cars

Braucht man diese unbedingt, oder kann man den Regler auch nur mit dem Sender programmieren?
    Wenn ich diese Box brauche, brauche ich da ein spezielles Kabel, das ich mit dem Regler verbinden kann, oder geht da eine ganz normale Servo-Verlängerung?

Der Regler selbst hat noch 2 Kabel, eines zum Empfänger bzw bei mir gleichzeitig FBL (AR7210BX) und das zweite, mit nur einem gelben Kabel. Wofür ist das gut?

Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Adrian
  • DieterB
    Member
    • 17.01.2016
    • 792
    • Dieter
    • Kamp-Lintfort

AW: Hobbywing Platinum Pro 60A

Hallo Adrian
    In der Beschreibung steht zumindest folgendes
    Regler Programmierung

Fernsteuerung: Nein
    LED Program Card: Nein
    LED Program Box: Nein
    LCD Program Box: Ja
    Für die Box brauchst du noch ein Patch Kabel. Beide Seiten Stecker. Einer kommt in die Box der andere in den Regler, Sieht man auf Bild 3 aus deinem Link
    Das gelbe Kabel ist das Sensor Kabel, wenn du z.B vstabi als FBL kannst du das gelbe Kabel ans Vstabi anschließen und den Gov darüber regeln. Habe nur vstabi und weiss nicht ob andere FBL das auch haben
    MFG
    Zuletzt geändert von DieterB; 14.02.2017, 13:28.

Kommentar

• Adri9994
      Adri9994

Zitat von DieterB Beitrag anzeigen
      Hallo Adrian
      In der Beschreibung steht zumindest folgendes
      Regler Programmierung

Fernsteuerung: Nein
      LED Program Card: Nein
      LED Program Box: Nein
      LCD Program Box: Ja
      Für die Box brauchst du noch ein Patch Kabel. Beide Seiten Stecker. Einer kommt in die Box der andere in den Regler, Sieht man auf Bild 3 aus deinem Link
      Das gelbe Kabel ist das Sensor Kabel, wenn du z.B vstabi als FBL kannst du das gelbe Kabel ans Vstabi anschließen und den Gov darüber regeln. Habe nur vstabi und weiss nicht ob andere FBL das auch haben
      MFG
      Würde dieses Kabel passen?
      Futaba - GY Patchkabel 130mm schwarz (Herst.-Nr. FP19909) bei MHM-Modellbau Shop, 5028967316854 - Kostenloser Versand ab 150 € in Deutschland!

Kommentar

• DieterB
        Member
        • 17.01.2016
        • 792
        • Dieter
        • Kamp-Lintfort

Ja, Aber keine alten servos mehr und aus 2 Kable eins machen?

Kommentar

• Adri9994
          Adri9994

Ja, Aber keine alten servos mehr und aus 2 Kable eins machen?
          Leider nein, da der T-Rex mein erster Heli ist
          Danke für deine Info.

Kommentar

• DieterB
            Member
            • 17.01.2016
            • 792
            • Dieter
            • Kamp-Lintfort

Hast du schon eins bestellt? Sonst gib mir mal deine Adresse. Ist ja Wahsinn 6,90 plus 5,90 Versand. Ich schick dir eins

Kommentar

• Jo S.
              Member
              • 30.10.2016
              • 31
              • Josip

Hast Du die Progbox schon?
              Bei mir war ein Kabel dabei.

Kommentar

• finebel
                Member
                • 16.11.2015
                • 373
                • Finn
                • Flensburg und Umgebung

Bei mir auch!

Kommentar

• Rotzlappe
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 1060
                  • Ralf
                  • Rheinfelden und Umgebung

Ich habe mir den Regler als auch die ProgBox Vorgestern bestellt und eigentlich hätte das Packet heute kommen sollen. Ist leider auf Morgen verschoben. Wenn Du so lange warten kannst, kann ich quasi ein "unboxing" machen
                  mini Protos - HD500 Cell
                  DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Adri9994
                    Adri9994

Hast du schon eins bestellt? Sonst gib mir mal deine Adresse. Ist ja Wahsinn 6,90 plus 5,90 Versand. Ich schick dir eins
                    Ich habe mir bei Amazon gestern noch 5x Servo-Kabel bestellt, für 5€, ohne Versandkosten. Aber danke für dein Angebot

Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir den Regler als auch die ProgBox Vorgestern bestellt und eigentlich hätte das Packet heute kommen sollen. Ist leider auf Morgen verschoben. Wenn Du so lange warten kannst, kann ich quasi ein "unboxing" machen
                    Den Regler habe ich schon, die Box leider nicht. Keine Ahnung, wo die hängt
                    Wenn du ein Unboxing machen willst, wäre das super, würde mich freuen!

Soweit ich das aus Youtube und dem Forum herausfinden konnte, ist der Regler bereits vorab so programmiert, dass man damit bereits fliegen kann.
                    Aber leider verstehe ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen den 2 Governor Modi nicht. Da gibt es Store und Elf, aber was genau ist der Unterschied? Welchen Modus würdet ihr empfehlen?

Danke & Viele Grüße
                    Adrian

Kommentar

• DieterB
                      Member
                      • 17.01.2016
                      • 792
                      • Dieter
                      • Kamp-Lintfort

Schau mal hier. Ist eine deutsche Anleitung für den 50 und 100A Hobbywing. Im Prinzip aber das gleiche. Lese mal auf Seite 9. Da steht es beschrieben. Ich würde GOV Store fliegen.Dann versucht der Regler immer die eingelernte Drehzahl zu halten.

Und hier ein Video. Aber bitte nicht nachmachen in der Wohnung, könnte Kleinholz geben

Kommentar

• Adri9994
                        Adri9994

Danke für das Video, das hatte ich mir schon angesehen, aber war mir eben nicht sicher, ob es beim 60A das gleiche ist, gut zu wissen auf alle Fälle.
                        Den 50A kann man ja auch mit dem Sender programmieren, das geht ja leider mit dem 60A nicht, sonst könnte ich mir die Box sparen

Kommentar

• DieterB
                          Member
                          • 17.01.2016
                          • 792
                          • Dieter
                          • Kamp-Lintfort

Aber Gov Store und Gov Elf ist bei beiden gleich. Ich denke darum ging es dir.

Kommentar

• Rotzlappe
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 1060
                            • Ralf
                            • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Adri9994 Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir bei Amazon gestern noch 5x Servo-Kabel bestellt, für 5€, ohne Versandkosten. Aber danke für dein Angebot

Den Regler habe ich schon, die Box leider nicht. Keine Ahnung, wo die hängt
                            Wenn du ein Unboxing machen willst, wäre das super, würde mich freuen!

Soweit ich das aus Youtube und dem Forum herausfinden konnte, ist der Regler bereits vorab so programmiert, dass man damit bereits fliegen kann.
                            Aber leider verstehe ich ehrlich gesagt den Unterschied zwischen den 2 Governor Modi nicht. Da gibt es Store und Elf, aber was genau ist der Unterschied? Welchen Modus würdet ihr empfehlen?

Danke & Viele Grüße
                            Adrian
                            Heute kam der Regler und die ProgrammBox an. Bei der Programmbox sind ein USB Kabel und zwei sogenannte Programierkabel dabei. Also alles was man braucht.

Gruss

Ralf
                            mini Protos - HD500 Cell
                            DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Adri9994
                              Adri9994

Hallo, kurze Frage noch:
                              Der Hobbywing Regler hat lediglich 3 schwarze Kabel, und der originale Align Rot, Schwarz, Blau.
                              Ist die Belegung gleich? Also so wie bei dem
                              RCE-BL50X Brushless Regler Align HES50X01 - freakware

Danke & LG

Kommentar

Lädt...
                              X