Anschlüsse Am Kosmik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • René S.
    Member
    • 08.06.2002
    • 770
    • René
    • Eberswalde

AW: Anschlüsse Am Kosmik

Hi,

hab die von Mikkrohelis und diese mit den Originalschrauben und je einem Federring verschraubt. Damit die Schrauben nicht soweit in die Hülse reinragen, da sonst die Motorstecker nicht weit genug in diese reingehen wurden noch entsprechend Unterlegscheiben aus Messing dazwischengetan.
    Hatte zuerst nur die Schrauben mit der Stopmutter am Regler gehabt und auf den Rest Gewinde dann die Hülsen geschraubt. Da hat die Kontaktfläche aber nich ausgereicht, so das die Stecker im Betrieb so heiß geworden sind, das sich der Schrumpschlauch zusammengezogen hat.

Die oberste Variante funktioniert aber seit vielen Flügen zuverlässig.

VG

Kommentar

• Blaichi
      Senior Member
      • 19.01.2013
      • 2225
      • Steffen
      • Nordschwarzwald

Hab mir grad mal auf der Seite die Lösung von PSG angeschaut. Macht auf mich auch nen sehr guten Eindruck. Der Schraubensicherungslack ist kein Problem, die elektrische Verbindung wird zwischen der Lasche am Kosmik und der Buchse hergestellt, nicht über die Schraube.

Kommentar

• miro911
        Senior Member
        • 15.02.2012
        • 1957
        • Jochen
        • Düsseldorf und Umgebung

Nutze diese mit der Stoppmutter. Keine Probleme !!
        TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
        DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe auch die Anschlüsse von PSG. Ich habe die Version mit den Schrauben, die man mit Loctite sichern muss.
          Der Trick dabei ist, das Loctite mit einem Zahnstocher nur in den unteren Teil des Innengewindes aufzutragen. Ansonsten ist die Gefahr recht groß, dass Loctite beim Anziehen rausgequetscht wird und zwischen die Anschlusslaschen läuft. Das merkt man u.U. gar nicht.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X