Ja aber das von mir geschilderte beziehe ich jetzt einfach mal aufs Schweben und für mich ergibt das somit einfach keinen Sinn bzw. ich möchte einfach verstehen wie der Regler arbeitet.
Wir haben die Drehzahl die wie gerade ausgerechnet haben und für meine Spekulation ist das ja jetzt völlig egal wie hoch die ist und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass meine Werte in der Funke 1:1 der ßffnung vom Regler entsprechen.
Wir haben die ausgerechnet mit 85% ßffnung bei 14,8 V, so ich will bei jeder Spannung die selbe Drehzahl, beim Schweben sagen wir jetzt mal.
Also ich rechne mit 14,8V für 3600 bei 85%, wenn ich den Akku jetzt anschließe hat der Ja 16,8V das heißt am Anfang muss der Regler mehr zu machen, damit er die mit 14,8v errechnete Drehzahl hinbekommt.
So dann irgendwann im Flug hat der Akku 14,8V, das heißt dann muss der Regler 85% haben für 3600 rpm, haben wir ja so berechnet.
Wenn die Spannung unter 14,8v sinkt hat der Regler die Möglichkeit weiter zu öffnen (bis 100%?), das heißt er will die Drehzahl halten und macht einfach weiter auf, die Spannung kann aber unterm Schweben eigentlich nicht so tief sinken, dass es für den Regler nicht mehr möglich ist auf die Drehzahl die er bei 14,8v und 85% erreicht hat zu kommen.
So ob die errechnete Drehzahl jetzt mit der reelen Drehzahl übereinstimmt ist für diese Spekulationen eigentlich egal.
Ich hoffe du kannst nachvollziehen, was ich damit sagen will und verstehst wieso es für mich unmöglich erscheint, dass der Regler nicht genug Luft zum nachregeln haben könnte.

Kommentar