Hobbywing Platinum Pro 100A Opto HV 5-12s Problem mit Drehzahlbereich 60-85%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlueFire
    Member
    • 16.09.2013
    • 80
    • Toni
    • München & Unteföhring

AW: Hobbywing Platinum Pro 100A Opto HV 5-12s Problem mit Drehzahlbereich 60-85%

Ich denke die Erklärung ist relativ einfach. Die ßffnung vom Regler hängt in gewisser Weiser auch mit der möglichen Drehzahl vom Motor zusammen. Und die ist vorgegeben in unseren KV.
    Wenn du die Blätter montiert hast, braucht der Motor bei 70% Regleröffnung viel mehr an Leistung und dreht damit langsamer als ohne. Wenn du jetzt ohne Blätter 70% einstellst dreht er, da er ja wesentlich weniger Leistung braucht, schneller und ist vermutlich schon an der Drehzahlgrenze des Motors.
    So einen ähnlichen fall hatte ich mal in der Arbeit mit einem großen Maschinen-Motor
    [CENTER]Grü�e Toni[/CENTER]

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

AW: Hobbywing Platinum Pro 100A Opto HV 5-12s Problem mit Drehzahlbereich 60-85%

Zitat von BlueFire Beitrag anzeigen
      Ich denke die Erklärung ist relativ einfach. Die ßffnung vom Regler hängt in gewisser Weiser auch mit der möglichen Drehzahl vom Motor zusammen. Und die ist vorgegeben in unseren KV.
      Es gibt eine kV Zahl vom Motor. Aber die tatsächliche Drehzahl is abhängig vom Timing des Reglers.
      Banshee 850

Kommentar

• BlueFire
        Member
        • 16.09.2013
        • 80
        • Toni
        • München & Unteföhring

Ja und nein, es hängt beides zusammen. Das Timing vom Regler steuert sie, doch bei -maximalem- Timing dreht ein Motor mit hoher KV schneller als einer mit geringer KV
        [CENTER]Grü�e Toni[/CENTER]

Kommentar

• Rabid121
          Rabid121

Oder einfach mal z.B. hier nachlesen (ganz besonders Beitrag 18): KV - was ist das nun wirklich ? - Motoren - RCLine Forum

Kommentar

Lädt...
          X