AW: Problem nach wechsel auf JivePro im Goblin 500
Ich erkläre es nochmal:
Alter Jive100LV 19er riemenrad pwm normal nur kleine spitzen mit 100% drehzahl konstant.
Neuer JivePro 19er Rr pwn fast durchgehend 100% Drehzahl trotzdem nicht erreicht.
Neuer JivePro 22er Rr pwm gut drehzahl erreicht aber Absteller wegen ßberstrom im Flug.
Danke. Du hattest in Posting 12 vom voll aufgemachten Jive geschrieben, hattest aber wohl den Jive Pro gemeint.
Grundsätzlich würde ich es als sehr gut ansehen, wenn nicht nur ganz kurze Spitzen auf 100% PWM gehen, sondern die volle Leistung des Motors durchaus tatsächlich etwas länger ausgenutzt wird.
Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.05.2016, 09:50.
Bei 6s lassen sich durch heftiges Knüppeln bis zu 300A Peaks erzeugen. Frag nochmal nach ob die Jive Pros das mitmachen
Das hier einfach das Riemenrad von 19 auf 22 gewechselt wurde macht es nur noch schlimmer. Noch höhere Peaks, und mehr Teillast. Kein Wunder das der Regler wegen ßberstrom abschaltet.
Da muss ich nicht fragen, ist doch logisch, dass das nicht geht. Deine Antwort geht aber voll am Thema vorbei, denn auch ein 100 LV macht keine solchen Peaks mit, und um den Unterschied LV zu HV ging es.
denn auch ein 100 LV macht keine solchen Peaks mit,
Doch macht er. Bin mur aber nicht sicher ob der LV dabei nicht einfach Mist misst. Zum Thema: Ich hatte schon mal bei meinem Voodoo etwas ähnliches gemacht: LV raus und HeliJive rein, da musste ich nix umritzeln. Kommt mir auch seltsam vor.
PS: Wie misst der Kollege denn die Drehzahl? Vielleicht ist da ja der Fehler zu suchen.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Der 100LV kann einiges ab, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Wurde zwar schon erklärt, aber ich glaube, es liegt an den zwei Sachen:
Erstens braucht der Goblin 500 unheimlich viel Strom.
Zweitens sind die Jive Pro leider begrenzt worden. Zweimal Spitzen von 180 Ampere und der Jive Pro regelt runter. Der alte Helijive war viel belastbarer.
Drittens "stapeln" die Jive Pro und auch die Kosmik sehr tief bzw. rechnen mit weniger Akkuspannung. Deshalb auch der Drehzahlunterschied.
Alten Jive wieder rein und mit diesem BEC arbeiten. Leider hat er kein HV-BEC.
Wieviel rpm war er denn zu tief? mussten es dirkt 3 Zähne mehr sein? Wäre nicht ein 20er Riemenrad vielleicht schon ausreichend?
Zum Thema PWM verschoben, das kann auf jeden Fall sein!
Ich habe im Voodoo nen Helijive drin. Ich hatte nur von Mode 4 auf Mode 6 gestellt und musste umritzeln! Der Unterschied der zwei Modes ist, dass man bei Mode 6 eine durchgängige Regelung hat!
Wenn hier noch geschrieben wird, dass der Jive Pro die Sendervorgabe nimmt, ist das doch auch ganz klar, dass die Regleröffnung dann eine andere ist (bei gleichem Gaswert im Sender)!
Das 22er war halt da. Haben jetzt zurück aufs 19er gewechselt.
Gaswege neu eingelernt und ne 80er gasgerade programniert. Im trocken test ohne Blätter kommt er jetzt knapp auf die 2900 rpm die er haben möchte. Flugtest steht noch aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar