Ich habe den direkten Vergleich zwischen Yep 60A und HW 60A.
Der YEP hat den besseren Sanftanlauf, alles andere ist beim HW 60A besser, ist meine Einschätzung. Ich bin von einem 40A Roxxy auf den 60A HW gewechselt, einen 40A würde ich in einem 450er nicht mehr fliegen.
Fliege beide in 2 E325 FBL. Beide mit dem Gov. des Reglers.
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Stimmt, der 60A ist mein erster V4, sonst habe ich nur V3.
Beim V4 kann man ja die Startzeit auch einstellen, somit spricht absolut nicht mehr für den YEP Regler.
Bin ich übergangen, da ich einen 450er Heli ohnhin nicht länger als 15 Sec. Standarteinstellung hochlaufen lassen möchte.
Ab 500er Größe ist es ja recht cool, aber meine restlichen V3, welche in den größeren Heli´s sind, können das ja nicht. Obwohl die 15 sec. eh passen.
Natürlich ist es ein billiger China-Clone, aber viele setzten am Anfang ihrer RC-Helikarriere auf billige Komponenten.
Erst wenn man etwas besser fliegen kann, tauscht man gegen hochwertigere Komponenten, weil man dann erst in der Lage ist, einen Unterschied zu bemerken, so war es zumindest bei mir.
Hallo, vielleicht noch ein Blick über den Tellerrand?
Wie wäre es mit einem Chiri Pro von Yuki ?
Ich hatte schonmal diesen ( siehe Zitat) Regler bewertet, benutze ihn immer noch und finde ihn immer noch prima.
Zitat:
Eingebaut habe ich die 50A Variante im 450er. In wie weit das für die größeren Modelle der Chiri Pro Serie zutrifft weiß ich nicht.
Erster Eindruck:
Wertige Verarbeitung z.B. Silikonkabel am Batterie Anschluss, Kabellängen ausreichend.
Die Programmierkarte (ca.10€) ist gut verständlich mit einer leserlichen LED Anzeige (numerisch).
Genial auf der Rückseite der Pgrm. Karte sind die verschiedenen Menüpunkte als Tabelle hinterlegt so das auf die Anleitung verzichtet werden kann.
Die Anleitung selber gibt leider keine Hinweise zu den einzelnen Einstellungen (wie lange Sanftanlauf usw.) es sind nur die techn. Daten ersichtlich, Menüpunkte ja, aber keine Erklärungen.
Funktion vom Regler :
Tadellos, keine Mängel bis jetzt entdeckt. Wärmeentwicklung kaum fühlbar
Sanftanlauf (Einstellung Governor 2) sehr gleichmässig ca.20Sek, Gov.1 10Sek.
Drehzahleinbrüche bei Pitchstößen habe ich nicht bemerkt (bin aber auch kein Profi)
Was mir sofort positiv auffiel das der Motor (KDS 3500KV) sehr viel leiser und gleichmässiger lief als mit dem Stockregler (Timing eingestellt auf Auto) . Mit dem Stockregler (KDS - 40A) war ein langsames andrehen unmöglich.
Fazit: Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann den Regler empfehlen.
Das ist keine Werbung, ich habe das nur nur geschrieben da ich selbst auf der Suche nach Erfahrungen zu den Yuki Reglern war und nichts im Netz gefunden habe (nicht mal negatives)
LG Falk
KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
Solo Pro V2, DX 6i
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar