YGE Gov vorprogrammiert - Einschalten ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pete1
    Member
    • 27.12.2012
    • 248
    • Peter
    • Münchner Westen

AW: YGE Gov vorprogrammiert - Einschalten ??

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Das Heck, ehrlich? Bei mir wackelt die Hauptrotor-Drehzahl kurz. Sachen gibt's...
    Selbstverständlich zuckt das Heck kurz beim Erreichen der Max-Drehzahl! Das ist auch die Bestätigung, dass der Regler die Max-Drehzahl eingelernt hat!

ßber 1000 Mal so praktiziert ... weil zumindest die älteren, direkt von MSH (Prôtos) verkauften YGE 60 keinen Governor-Store-Mode beherrschen!

Zusatzbemerkung: Nicht wenige Piloten bemerken das kurze Zucken des Hecks gar nicht ...
    Zuletzt geändert von Pete1; 03.01.2016, 14:36. Grund: Edit
    DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Hallo,

habe ich jetzt was falsch verstanden, das mit dem einlernen des Gov.Store muss man doch nur einmal machen und dann ist´s gut oder?

Gruß

Kommentar

• Pete1
        Member
        • 27.12.2012
        • 248
        • Peter
        • Münchner Westen

Hallo Peter,

ja, das Einlernen für Gov-Store erfolgt nur beim ersten Hochlaufen. Dann ist es für jedes weitere Hochlaufen gespeichert - egal, welchen Akku Du verwendest, oder welchen Füllstand der Akku hat.

Signalisierung zum Einlernen des Gov-Store nach Auswahl mit der ProgCard und Anstecken des Akkus zum Hochlaufen: Piep ..., piep ..., piep ..., usw.

Meine Aussage "über 1000 Mal praktiziert" bezieht sich auf die älteren, direkt von MSH (Prôtos) verkauften YGE 60, die nur den Governor-Mode (nicht "Store") beherrschen, womit ich sinnvollerweise beim Hochlaufen immer mit der höchsten Drehzahl starte, bis diese durch Zucken im Heck bestätigt wird.

Das kurze Zucken des Hecks erfolgt aber grundsätzlich bei jedem Hochlaufen, weil der Regler von "Hochlaufen" auf "Drehzahl halten" umschaltet. Diese kuze Laständerung bewirkt das Zucken im Heck.

Ciao, Peter
        Zuletzt geändert von Pete1; 03.01.2016, 17:47. Grund: Edit
        DX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo

Kommentar

Lädt...
        X