Der Vollständigkeithalber:
4035er: 8x16x5 688ZZ
5020er: 10x19x5 6800ZZ
Kostenpunkt je Lager zwischen 2€ und 5€, je nach Qualtät und Hersteller gehts auch teurer.
Wer seinen Motor mit ßl einsauen möchte, kann das natürlich gerne machen. Ich wechsle lieber bei Bedarf mal die Lager, hab danach Ruhe, keine ßlspuren und brauch mir keine Gedanken mehr darum machen.
Daf offenbar ja doch geölt wird, würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr das macht.
- Wie kann man einen(!) Tropfen des dünnflüssigen ßls durch die Originalkanüle auf
das Lager bringen? Ich schaffe das nicht, da fliesst immer deutlich mehr raus.
- Wie schafft man das, wenn der Motor im Heli eingebaut verbleibt?
- Wie kommt man an das zweite Lager?
- Wie macht man das bei kleineren Motoren, wie z. B. dem 2221?
kleine Spritze und Kanüle aus der Apotheke, viel (Tages-)Licht, Hauptrotorblätter mit Blattcaddy arretiert, Heli drehen, so klappt's bei meinem TT E700 und SCORPION 4235 NM jedenfalls.
Wer seinen Motor mit ßl einsauen möchte, kann das natürlich gerne machen. Ich wechsle lieber bei Bedarf mal die Lager, hab danach Ruhe, keine ßlspuren und brauch mir keine Gedanken mehr darum machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar