Jive LV vs. HV - grunds. andere Einsatzgebiete?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bapfi
    Member
    • 19.04.2014
    • 378
    • Beni
    • Alpenrepublik

AW: Jive LV vs. HV - grunds. andere Einsatzgebiete?

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
    Gibt es...

Gruß Stefan

Ja, sorry, bei der Website von K, welche in verschiedenen Sprachen verschiedene Inhalte anzeigt (wohl unabsichtlich), verliert man schnell den ßberblick

Aber dann können wir ja aus dem virtuellen einen reellen Vergleich machen, immer unter der Annahme, dass alle Testvarianlen genau gleich sind.

Wenn es einen 80 HV und LV gibt, dann spricht das m.E. schon für deren spezifische Auslegung...

Kommentar

• TDISNIPER
      Member
      • 15.09.2013
      • 390
      • David
      • MBG Biberach e.V.

Hallo zusammen,

ich kann bei mir den Unterschied sehr gut vergleichen. Ich habe 2 Helis die bis auf den Regler genau gleich sind. Einmal Jive 100LV und einmal Jive Pro 120.

Folgendes Setup

T-Rex 550 Pro
      Pyro 650-103
      13 Ritzel
      Rail Blades 556
      Savox Servos
      Demon 3SX
      6s SLS Magum 45C 5000mAh

Der LV ist bei diesem Setup viel Drehzahlsteifer als der 120 Pro.

Beim Fliegen merkt man deutlich das der Pro mehr einbricht als der LV. Beim LV merke ich beim Fliegen fast nichts. Wenn ich das Jlog auslese dann wird das Gefühl bestätigt. Der LV bricht max 50 Umdrehungen und der 120Pro 150 Umdrehungen bei mir ein. Am Kopf natürlich.

Im Gegenzug sind die Ströme beim LV natürlich viel höher. 120-130A Pro zu 140-180A beim LV.

Leider wird der LV auch bei den Aktuellen Temperaturen sehr Warm, 90C° trotz Lüfter. Der 120Pro hingegen wird ohne Lüfter max 55C° Warm.

Mein Flugstil ist Klassisches 3D, das aber sehr zügig geflogen.

Dies sind meine Erfahrungen. Somit Denke ich auch das der Pro, mehr für 12S Optimiert ist. Wie er da regelt kann ich nicht sagen, da ich hier nur Kosmiks im Einsatz habe und die regeln Perfekt.

Gruß
      David
      Zuletzt geändert von TDISNIPER; 17.10.2015, 10:40.
      [FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]

Kommentar

• bapfi
        Member
        • 19.04.2014
        • 378
        • Beni
        • Alpenrepublik

Zitat von TDISNIPER Beitrag anzeigen
        Im Gegenzug sind die Ströme beim LV natürlich viel höher. 120-130A Pro zu 140-180A beim LV.

Leider wird der LV auch bei den Aktuellen Temperaturen sehr Warm, 90C° trotz Lüfter. Der 120Pro hingegen wird ohne Lüfter max 55C° Warm.
        Warum sind die Ströme beim LV "natürlich" viel höher?
        M.E. hat dies dann erher etwas mit dem Flug zu tun, der aufgezeichnet wurde, oder?

Gruss, B.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Das mit dem Regelberhalten wundert mich aber da ist der Pro eigentlich massiv besser.

Kommentar

Lädt...
          X