neue Kontronik updates
Einklappen
X
-
AW: neue Kontronik updates
Nein hilft es nicht, aber roxxter hat Recht: BTTZitat von ThomasC Beitrag anzeigenGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Es liegt nicht an den Caps, es liegt ganz einfach nur am Laststrom während der Initialisierungsphase.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenLt. Aussage von K. liegt es an den verwendeten Caps, manche funktionieren, andere wiederum nicht. Sie können aber nicht sagen, welche Typen gehen und welche nicht.
Der Laststrom setzt sich dabei aus Ladestrom, Servostrom, Stabistrom, usw. zusammen.
Also ganz klar abhängig vom gesamten Setup.
Ob die Caps rot, grün, gelb oder blau sind ist völlig egal.
Echt faszinierend, was da so von K. verbreitet wird....
Grüsse,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 04.08.2015, 18:50.
Kommentar
-
Das ist falsch!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenKlar, die musste ich leider ausbauen, als ich den Jive Pro eingebaut habe, denn mit den Puffern von Linus funktioniert der Jive Pro nicht zufriedenstellend, will heißen: Du musst die Puffer zuerst einmal vollladen, bevor der Pro initialisiert. Den Ladestrom erkennt er nämlich als Fehler und bricht die Initialisierung ab. Das Problem ist bei K. bekannt und wird vermutlich NICHT behoben.
Funktioniert nicht nur bei mir einwandfrei.
Beim Kosmik mußte ich in Kombination mit den BLS172 den Ladestrom etwas runterregeln.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Oh man...
Das ist schon alles komplett durch diskutiert worden, wieso das jetzt auf einmal hier im Update Thread nochmal aufgekocht wird!?
Das hier erst mal bitte komplett durchlesen, da ist alles haar klein untersucht worden und das erklärt die Phänomene: http://j-log.eu/forum/viewtopic.php?t=726&p=7637
Der Kosmik hat vom Prinzip den gleichen Bug beim BEC wie der Jive Pro nur auf einen anderen Level.
Bei dem einen funktioniert es, bei dem anderen nicht. Wie man im JivePro Thread hier bei rcheli lesen kann führen die Caps oft dazu dass das Problem verschlimmert wird bzw. überhaupt erst auftaucht, deshalb muss man den Regler erst ohne Caps initialisieren.
Wie gesagt, es steht alles in dem Thread beim Jlog Forum.
Sowohl JivePro als auch Kosmik haben letztlich beim BEC eine Fehlkonstruktion in der Schaltung was zu den Initialisierungsproblemen führt und das kann halt durch Softwareupdates auch nicht behoben werden.Zuletzt geändert von piotre22; 04.08.2015, 20:38.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
So - bitte beendet hier an dieser Stelle endgültig diese leidige Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat!
Danke!
Zum Thema:
Laut Helifreak soll es uU Probleme mit der 4.6 bei der Telemetrieausgabe RPM in gewissen Konstellationen geben?
Kann das irgendjemand hier verifizieren?Zuletzt geändert von thomas1130; 04.08.2015, 23:03.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ich wollte gestern Nachmittag meine beiden Kosmik 200 auf 4.6 updaten. Dazu nochmal geschaut was die aktuelle Version für die Progdisc ist: 1.9 - alles ok.
Dann die Updates gemacht, lief alles problemlos. Anschliessend wollte ich per Progdisc ein paar Parameter setzen (Hochlaufzeit, BEC Spannung): wurde auch alles auf der Progdisc angezeigt - aber die Kosmiks haben das nicht "gefressen". Bin fast wahnsinnig geworden und habe das ganze insgesamt 5x wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.
Dann nochmal auf die Kontronik Page geschaut - siehe da es gibt für die Progdisc jetzt 1.10!!! Diese ist unbedingt erforderlich damit das Update sauber funktioniert - Zitat:
"Diese Version ist zwingende Voraussetzung für das erfolgreiche Updaten der KOSMIK Regler auf Version 4.6 oder höher oder der JIVE Pro ab Version 1.6".RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hocki
Habe gestern meinen Kosmik 160 mit der ProgUnit auf 4.6 geupdatet.
Das Update Lief problemlos, die Parameter liesen sich mit der neuen Version von K-Konfig V 1.2 auch sauber einstellen.
Erstflug nach dem Update steht noch aus - berichte ich hier nichtsmehr hat alles geklappt
Kommentar
-
Hallo, steht alles in den 5 Zeilen beim Update.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenIch wollte gestern Nachmittag meine beiden Kosmik 200 auf 4.6 updaten. Dazu nochmal geschaut was die aktuelle Version für die Progdisc ist: 1.9 - alles ok.
Dann die Updates gemacht, lief alles problemlos. Anschliessend wollte ich per Progdisc ein paar Parameter setzen (Hochlaufzeit, BEC Spannung): wurde auch alles auf der Progdisc angezeigt - aber die Kosmiks haben das nicht "gefressen". Bin fast wahnsinnig geworden und habe das ganze insgesamt 5x wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.
Dann nochmal auf die Kontronik Page geschaut - siehe da es gibt für die Progdisc jetzt 1.10!!! Diese ist unbedingt erforderlich damit das Update sauber funktioniert - Zitat:
"Diese Version ist zwingende Voraussetzung für das erfolgreiche Updaten der KOSMIK Regler auf Version 4.6 oder höher oder der JIVE Pro ab Version 1.6".
Auch für die Progunit und Handy App wird ein Update benötigt.Angehängte DateienDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Genau so sieht es aus, habe gestern auch vergeblich nach einem Update für die ProgDisk gesucht.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...schlaumeier...
als ich gestern nachmittag das update gemacht habe gab es noch keine V1.10 für die Progdisc!!!
Info Text gab es natürlich auch -noch- nicht.
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Siehe Meinen Post #8 (Zeit)Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...schlaumeier...
als ich gestern nachmittag das update gemacht habe gab es noch keine V1.10 für die Progdisc!!!
Wie hab ich wohl mein Update gestern gemacht
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Hallo Dirk.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenGenau so sieht es aus, habe gestern auch vergeblich nach einem Update für die ProgDisk gesucht.
Info Text gab es natürlich auch -noch- nicht.
Gruß,
Dirk
Da ist wohl was faul. Als ich gestern Morgen das Update gemacht habe, habe ich den Text schon vorgefunden. Vielleicht hat Kontronik die Page kurz bearbeitet ?Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Tja, keine Ahnung. In jedem Fall habe ich gestern Morgen sogar gezielt nach einem Update für die ProgDisk gesehen und da war ganz sicher nix.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenHallo Dirk.
Da ist wohl was faul. Als ich gestern Morgen das Update gemacht habe, habe ich den Text schon vorgefunden. Vielleicht hat Kontronik die Page kurz bearbeitet ?
Infotext gab's natürlich auch nicht.
Grüße,
Dirk
Kommentar
-
Hallo Leute.Zitat von roxxter78 Beitrag anzeigenWas nicht mehr funktioniert ist, das die Impulslänge mit der K-Prog App nicht mehr Grafisch angezeigt wird, sondern nur mehr in einem Fenster mit dem aktuellen Wert.
Dadurch sind die Tasten SET nicht mehr aktiv.
Gruß Markus
Jetzt nochmals die K-prog App installiert und siehe da, es funktioniert alles wie es sollte.
Angehängte DateienDer Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Grüsst euch,
Habe nun auch das Update gemacht. Und nun wollte ich mal fragen ob wer schon mit den Warnungen gespielt hat?
wollte mir eine Kapazitäts Warnung einstellen. welchen wert soll man da einstellen? den Gewünschten entnommen wert oder die Rest Kapazität die im Akku bleiben soll?
Alls möchte gerne erst einmal einen wert von 1500mAh der entnommen ist einstellen.Gruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar

Kommentar