gestern hatte ich ein komisches Verhalten. Bin mit 1700rpm geflogen und habe gerade zu einem Looping angesetzt als der Motor plötzlich ausging. Steuern konnte ich noch und war in der Lage den Looping abzubrechen und wollte gerade autorotieren als der Motor wieder anlief. Dann bin ich gelandet und habe alles nochmal überprüft aber nichts auffälliges feststellen können. Hab dann nochmal einen spoolup gemacht, aber dabei ist mir der Heil fast umgekippt.
Zu Hause habe ich mir das ganze dann nochmal genauer angeschaut aber wieder nichts feststellen können. Ohne Blätter läuft auch alles ohne Probleme.
Bei einem erneuten Startversuch am Abend hat beim 1. spoolup die Taumelscheibe wie wild gezuckt. Nach erneutem initialisieren war das weg. Danach konnte ich so ca. 4 Minuten bei 1700rpm fliegen. Zwei Loopings gingen problemlos aber beim 3. Looping hatte ich dann wieder einen kurzen Ausfall wieder so als der Heil gerade senkrecht stand. Looping abgebrochen und dann kam der Motor auch wieder auf Drehzahl.
Hat jemand eventuell schon mal was ähnliches gehabt und weiss wo man ansetzen kann?
Ist es eher der Regler oder der Motor?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Heli: TT e700
Motor: Hacker Turnado L V3 (nicht die edition)
Regler: Jive Pro 120 HV
Servo: BLS451/BLS251 an 6.6V
Zusätzlich habe ich noch 2 BEC guards und den 50µF Puffer verbaut.
Log habe ich angehängt.
ciao,
Hermann

Kommentar