Keto BC Stromversorgung auch ans Beast?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Teal69
    Senior Member
    • 07.04.2010
    • 1279
    • Dennis
    • Berlin / Tempelhof

AW: Keto BC Stromversorgung auch ans Beast?

Zusätzliche Steckverbindung sind immer schlecht, noch dazu wo unsere bec Stecker eh schon überlastet sind bei 10-20A bec Strom. Ich würde löten oder crimpen. Wenn dein Regler auch am beast hängt, kannst du die rote Ader vom keto bec auch in den Stecker vom Regler stecken und dann ans beast. Beim Regler sollte die rote Ader eh nicht im Stecker stecken. Die schwarzen Adern dann zusammen crimpen oder löten.
    |700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700

Kommentar

• Kona-Dude
      Kona-Dude

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
      Steck beide Stecker im das beast. Der saft muss and stabi weil er dort bei den Servos gebraucht wird. Der rx wird ausreichend über die Patch-Kabel versorgt.

Wenn du nicht genug freie Stecker hast, dann kann man locker ein y Kabel benutzen.
      Verstehe ich das richtig?
      ich stecke ins Beast in ch1 und ch2( Taumelscheibenservos) jeweils ein Y-Kabel in welches dann ein Servo und ein Keto Stromstecker rein kommt.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Wenn du sonst keine Steckplätze mehr frei hast - JA!
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Zitat von Kona-Dude Beitrag anzeigen
          Verstehe ich das richtig?
          ich stecke ins Beast in ch1 und ch2( Taumelscheibenservos) jeweils ein Y-Kabel in welches dann ein Servo und ein Keto Stromstecker rein kommt.

Könnte man so machen. Ich mache es anders. Ich stecke immer den regler auf ein y.

Aber hier gehen, wie man an den thread wunderbar ablesen kann, die Meinungen auseinander.

ICH kann die y Lösung nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen

Kommentar

• AW512
            Member
            • 04.04.2014
            • 270
            • Alexander
            • Stuttgart

Zitat von Kona-Dude Beitrag anzeigen
            Das ist aus meiner Sicht die einzige, sinnvolle Variante mit Y-Kabeln bzw. diese Variante nur einmal und den anderen Stromstecker vom Keto direkt an den SYS-Port. Gibt halt zusätzliche Steckverbindungen und Kabellänge.

Mir fällt gerade noch eine gute Variante für den Betrieb mit einem normalen Empfänger ein:

Am Patchkabel für "Roll" das rote und schwarze kabel entfernen und durch die Zuleitungen vom Keto ersetzen. Dieses Ende kommt dann ans Beast. Der Empfänger wird dann noch über das Patchkabel von "Nick" versorgt. Das zweite Stromkabel vom Keto kommt dann an den SYS-Port.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• troll05
              Senior Member
              • 24.06.2013
              • 1378
              • Andreas
              • Nähe MUC

Was man auch machen kann ist ein normale Patchkabel sowohl am RX als auch am Beast quer über die drei Signalaus-/ -eingänge zu stecken (natürlich die Pole entsprechend passend umpinnen) und nur den vierten Kanal "normal" aufstecken, das übernimmt dann die Stromversorgung vom RX.
              Dann hat man unter den drei Kanalsteckern jeweils Platz um dort die Stromversorgung anzuschliessen.

Verständlich ausgedrückt? Habe leider gerade kein Bild davon...
              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von AW512 Beitrag anzeigen
                Das ist aus meiner Sicht die einzige, sinnvolle Variante mit Y-Kabeln bzw. diese Variante nur einmal und den anderen Stromstecker vom Keto direkt an den SYS-Port. Gibt halt zusätzliche Steckverbindungen und Kabellänge.

Mir fällt gerade noch eine gute Variante für den Betrieb mit einem normalen Empfänger ein:

Am Patchkabel für "Roll" das rote und schwarze kabel entfernen und durch die Zuleitungen vom Keto ersetzen. Dieses Ende kommt dann ans Beast. Der Empfänger wird dann noch über das Patchkabel von "Nick" versorgt. Das zweite Stromkabel vom Keto kommt dann an den SYS-Port.
                Wie und die beiden übrigebliebenen plus und minus Kabel die am Roll Kabel waren, werden nicht mehr verwendet und einfach isoliert oder entfernt?
                Kann dann mein Optipower Ultra-Guard im Empfänger stecken bleiben?

Und so wäre es sicherer als ein Stromkabel im Beast und das andere im Empfänger?
                Zuletzt geändert von Techmaster; 04.05.2015, 16:30.
                GruÃ? Alex

Kommentar

• AW512
                  Member
                  • 04.04.2014
                  • 270
                  • Alexander
                  • Stuttgart

Die beiden Kabel könnte man auch ganz entfernen, also auch aus dem Stecker am Empfänger rausziehen. Es bleibt dann nur noch das Orangene übrig.

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                  Und so wäre es sicherer als ein Stromkabel im Beast und das andere im Empfänger?
                  Sicher ist immer relativ... Die Anzahl der Kabel und Stecker ist kleiner und die Masseschleife entfällt.

Kann dann mein Optipower Ultra-Guard im Empfänger stecken bleiben
                  Das sollte eigentlich auch ins FBL, aber mangels Steckplätzen bleibt wohl nur der Empfänger übrig.
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Ja, falls das Keto mal ausfällt und das Optipower Ultra-Guard schnell einspringen muß und auf "Notstrom" umschaltet, muss der gesamte Strom vom Optipower durch das eine Nickkabel vom Empfänger zum Beast geleitet werden.
                    GruÃ? Alex

Kommentar

• AW512
                      Member
                      • 04.04.2014
                      • 270
                      • Alexander
                      • Stuttgart

durch das eine Nickkabel
                      An der Stelle könnte man ein möglichst kurzes Patchkabel verwenden. Die gibts auch mit unterschiedlichen Querschnitten. Das Ultra-Guard hat ja auch nur ein Kabel.

Wie sagt man? Einen Tod muss man sterben...
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• troll05
                        Senior Member
                        • 24.06.2013
                        • 1378
                        • Andreas
                        • Nähe MUC

Bei meiner Lösung ( ist ja nicht so unterschiedlich von der von ASW512) hast du drei frei Ports und kannst das Ultra Guard auch noch am Beast anstecken. Wenn du zwei Pins aus einem Stecker entfernst wird der Kontakt recht lose und kann abfallen, besser ist die einzelnen Adern abzuschneiden und dann zu isolieren.
                        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Kona-Dude
                          Kona-Dude

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich hab mir jetzt vorerst ein Y-Kabel( 0,5 mm Kabel)gelötet.
                          Hab allerdings das Heckservo benutzt, welches eh schon an ner Verlängerung hing.
                          Das zweite BEC geht ins Sys Port.
                          Jauh, demnächst werde ich mal auf Singleline switchen.

Kommentar

Lädt...
                          X