CC Talon 90 Ã?BERHITZT! Aber warum?
Einklappen
X
-
Crosstim11 -
AW: CC Talon 90 ßBERHITZT! Aber warum?
Der Talon kann eigentlich echt viel vertragen, nur der vorgesehene Platz ist echt ungünstig. An der Seite bekommt er dagegen genug Luft und wird auch nicht heiß.
Ich bin ihn sogar auch noch eine Zeit lang ohne Probleme im Goblin 570 geflogen.Angehängte DateienZuletzt geändert von Ulli600; 18.04.2015, 18:00.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Crosstim11 Beitrag anzeigen[ATTACH]215454[/ATTACH]
das sind meine settings
habe ein zwei Fehler in deinem Setup gefunden. Motortiming mit Custom 12 ist viel zu hoch, wie schon hier geschrieben, das ist keine Gradeinheit bei Castle Creations. Stell das Motortiming auf middle (5 *) und nimm den PWM Wert von 12 kHz auf 8 khz runter und du wirst sehen das er nicht mehr piept. Also unbedingt Motortiming runterstellen!!!
Current Limiting oder wie das heißt, wird beim Heli unbedingt auf insensitive!!! gestellt, sonst schaltet er bei kurzen Peaks einfach ab.
Und Voltage Cutoff Type stellt man auf :Rpm Reduction Cutoff, das heißt, wenn die Spannung runtergeht, schaltet er nicht ab, sondern man kann noch mit circa 50% sicher landen!
Probiere das mal aus, und Du wirst deinen Regler nicht wiedererkennen, war bei mir erst auch alles falsch eingestellt! ð???Zuletzt geändert von Techmaster; 18.04.2015, 18:27.GruÃ? Alex
Kommentar
-
Crosstim11
Moin techmaster
erster flug heute Perfekt erste sahne!!!! nulll eingebrochen und auch nicht überhitzt...
aber beim 2. flug 4 ein halb minuten wieder dieses pieipen

gehen overspeeds eig. auf motor und regler uder betrifft das nur die drehzal?
Gruß
Tim
Kommentar
-
Dann stell, doch mal das Motortiming auf die kleinste Stufe und schaue ob der Motor damit gleichmäßig läuft. PWM Wert mal auf 12 kHz hochstellen, dann kann der Regler schneller takten. Die beiden Möglichkeiten nochmal durchprobieren, müsste damals meinen Heli auch fünf mal zum Computer schleppen, bis das Setup passte und alles schön kühl blieb. Hast Du die Möglichkeit den Strom im Flug zu messen. Ansonsten die Pitchkurve etwas abflachen und probieren, wir sind aber nah dran. Welche Einstellungen sieht eigentlich der Hersteller für deinen Motor vor? Also mein OBL 44 1150KV läuft auch gut mit Motortiming low(0),und PWM Wert 8 khz!
Bist Du sicher das er wegen ßberhitzung piept, und hast Du Curent Volt auf Insensitive gestellt?
Ach ja ganz wichtig, mit wieviel Regleröffnung fliegst Du eigentlich? Tipp mal auf das kleine Fragezeichen neben den drei Drehzahlen, da muß mindestens 75% reele Regleröffnung stehen, alles darunter kann der Talon nicht ab, da er nicht Teillastfest ist. Also so zwischen 75-94% Regleröffnung!Zuletzt geändert von Techmaster; 21.04.2015, 11:57.Gru� Alex
Kommentar
-
Crosstim11
moin techmaster
hmm mit dem timing und dem khz werten spiel ich die tage mal rum...
das mit dem teillastfest hab ich schon gehört... ich fliege mit 90% regleröffnung/das geringste sind 75% (aber nur zum starten und landen)
die einstellungen hab ich einfach mal so übernommen wie du gesagt hast mit current limeting auf insensetiv und so
die pitchkurve abzuflachen wäre aber die letzte maßnahme sonnst macht das doch keinen spaß mehr

ach ja taumelscheibe die lüftungsschlitze haben auch nichts gebracht, sieht aber echt cool aus...
Gruß
TimZuletzt geändert von Gast; 21.04.2015, 17:29.
Kommentar
-
Ich fliege den Regler so mit 85% Regleröffnung. Der Regler kann ja nur 2000 Watt oder so ab, wenn dann zuviel Pitch anliegt, wird er zu heiß und stellt dann irgendwann ab. Könnte man nur probieren zu messen wieviel Strom fließt, wenn Du ordentlich Pitch gibst. Oder einen 120 Ampere Regler verbauen.Zitat von Crosstim11 Beitrag anzeigenmoin techmaster
hmm mit dem timing und dem khz werten spiel ich die tage mal rum...
das mit dem teillastfest hab ich schon gehört... ich fliege mit 90% regleröffnung/das geringste sind 75% (aber nur zum starten und landen)
die einstellungen hab ich einfach mal so übernommen wie du gesagt hast mit current limeting auf insensetiv und so
die pitchkurve abzuflachen wäre aber die letzte maßnahme sonnst macht das doch keinen spaß mehr

ach ja taumelscheibe die lüftungsschlitze haben auch nichts gebracht, sieht aber echt cool aus...
Gruß
Tim
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Crosstim11
aalso
der regler läuft jetzt astrein
aaber jetzt ist der goblin da...
also tschüss talon
hallo kontronik