Moin
bin ziemlich neu hier... mein problem ist das bei meinem Trex 550l der Talon der dabei war. nach 5min. normalem 3d mit 2200 rpm gibt er eine piepsfolge nach dem fliegen ab, das soll heißen das der überhitzt ist.
Ist der regler eibfach mit 90A zu "klein" für mich oder könnte das an der einstellung liegen? Das Bec läuft auf 8 volt.
ich wäre für hilfe dankbar...
Ich vermute einfach das der Regler mit dem Motor überfordert ist.
Du fliegst ja 5min 3D bei vielen Lastwechseln zwischen positiv und Negativ Pitch wird der Motor ordentlich Strom vom Regler fordern, der Akku wird diesen auch zur verfügung stellen können. Aber irgendwann wird der Regler ordentlich warm wenn er immerwieder über 100-120A verwalten soll.
Der Motor ist ja angegeben mit einem kontinuierlichen strom von 115A Peak's gehen auch locker drüber.
Ich habe von vornherein einen YGE 120LV verbaut. Habe noch nie Probleme gehabt, fliege zwar kein 3D aber dafür Spenden mit 100% regleröffnung.
danke habe mir eh nen goblin bestellt... in den die kpomponenten erstmal reinkommen.
nur jetzt bei den geilem wetter wollte ich unbedingt wieder los.
Kannst du berichten wie der governor vom yge so ist oder muss ich ihn übers v-stabi laufen lassen? der 120lv wäre nähmlich auch für den goblin intressant
Ein 90 Ampere-ESC ist sicherlich grenzwertig, im Detail bin ich freilich kein Kenner des konkreten Reglers. Aber ganz allgemein, hast du wenigstens Lüftungsschlitze in der Haube (falls der Regler dort montiert ist), die bringen locker 10° Celsius und bei entstprechender Ausführung noch mehr. Natürlich wird das dann im Sommer trotzdem knapp, wenn es draußen wieder 40° bekommt.
ne habs nich übers herz gebracht da mit dem dremel ranzugehen...
aber ein versuch wäre es wert
würdest du einen grossen schlitz machen wo der regler liegt oder wie?
Poste doch mal dein Setting...
Das geht über die Castle Software ganz gut abzuspeichern um davon nen Screeny zu machen.
Und jep der Talon 90 ist 90 Ampere für den 730MX eigentlich überfordert und es haben schon so einige Temperatur Probleme gehabt.
Fliegst du 600er oder 550er Latten?
Schau dir mal die Daten vom 730MX an da wird dir sicherlich klar das der Talon 90 bei 3D nicht langen wird;
oh sorry
ich schrebe mal das was ich verändert alles was nicht ist standart und unberührt
Warum Governor High und nicht einfach Set RPM?
Keine Cutoff`s eingestellt? Wie geht das?
Timing: 12°... wie geht das einzustellen?
Die Timing Werte sind übrigens nicht 1/1 zu verstehen, das heist wenn du da einfach ne 12 angibst heißt das nicht das es auch 12° Timing sind.
Bei mir läuft der 730MX auf normal (5) ohne Probleme.
Höhere Timing Werte= Hohe Stromaufnahme
Das sollte deine ßberhitzungsprobleme erstmal im groben lösen.
Ansonsten zusätzlicher Kühlkörper + Lüfter dran:
Ich hab so 56°C Regler Temp bei 30°C Außentemperatur.
Oder anderer Regler...
Kannst du berichten wie der governor vom yge so ist oder muss ich ihn übers v-stabi laufen lassen? der 120lv wäre nähmlich auch für den goblin intressant
Der Gov vom YGE ist definitiv sehr gut.
Man muss das ganze nicht unbedingt mit v-stabi gov nutzen aber wenn man will ist das ganze kein problem.
Wenn du noch nen bisschen mehr rausholen willst beim 120LV kannste auch gleich die Version mit Kühlkörper nehmen, dann macht er garantiert keine zicken.
Nimm mal das Timing etwas runter. So auf 9-10 und schau ob die Leistung noch Ok ist. Sollte dann jedenfalls kühler laufen. Wie siehts mit der Kühlung aus? Liegt der Regler im Luftstrom?
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar