Hilfe bei Reglerwahl
Einklappen
X
-
AW: Hilfe bei Reglerwahl
Ja, 2mal, 3mal is einer getauscht worden weil er einfach so kaputt ging. Regeln super keine Frage, aber sie sind einfach nicht das wert was sie kosten.
Bin jetzt mal raus, mit dem gesparten Geld bin ich nämlich 3 Wochen in Asien. ;-)Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Und hattest du probleme mit dem tauschen ?Zitat von Mcrae Beitrag anzeigen3mal is einer getauscht worden weil er einfach so kaputt gingT-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Nein das nicht, hab ich aber nichts davon wenn ich nichtmal zum Fliegen komm.
Und nur so nebenbei, YGE hat auch ein super Service! Da hilft dir der Chef immer gerne weiter.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
AudiConny, den richtigen Regler hat man dann, wenn nach zwei Jahren ein Freund einem fragt, was man eigentlich für einen Regler fliegt, und man dann erst im Modell nachsehen muss.Zitat von AudiConny Beitrag anzeigenHast du schon mal einen Kosmik gehabt ?
Kommentar
-
Es muss ja nicht immer der teuerste Regler sein.
Klar Kontronik hat die beste Regelung, hab selber zwei davon (80 und 120A Jive).
Aber der Preis spielt halt auch eine Rolle.
Und nur weil der Heli 1000€ kostet muss der Regler nicht auch gleich 600€ Kosten oder?MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Wiso kosten Helis immer gleich 2500€? Genau, weil man immer nur das beste vom besten einbaut.
Mein erster Goblin 700 kostete grad mal 1400€ und ich hatte den größten Spass.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ich hatte nicht die Absicht, einen Glaubenskrieg zu entfachen. Man sollte davon ausgehen können, das Motor und Regler aus einem Haus am besten aufeinander abgestimmt sind. Aber ich bin auch nicht böse, wenn ich statt 600€ nur 300€ ausgebe. Womit sind denn diese 300€ mehr gerechtfertigt? Hab ein bisl das Gefühl, das wenn es der Kosmik werden würde, ich mir einen Ferrari für die 30-zone kaufe...Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar
-
Zitat von Maverik Beitrag anzeigenIch hatte nicht die Absicht, einen Glaubenskrieg zu entfachen. Man sollte davon ausgehen können, das Motor und Regler aus einem Haus am besten aufeinander abgestimmt sind. Aber ich bin auch nicht böse, wenn ich statt 600€ nur 300€ ausgebe. Womit sind denn diese 300€ mehr gerechtfertigt? Hab ein bisl das Gefühl, das wenn es der Kosmik werden würde, ich mir einen Ferrari für die 30-zone kaufe...
, auf deine Anforderung bezogen.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Da gebe ich dir recht ich bin auch ein freund von Low Buget aber ab einer bestimmten größe sollte man nicht am falschen ende sparen !Zitat von Freeman Beitrag anzeigenEs muss ja nicht immer der teuerste Regler sein.
Klar Kontronik hat die beste Regelung, hab selber zwei davon (80 und 120A Jive).
Aber der Preis spielt halt auch eine Rolle.
Und nur weil der Heli 1000€ kostet muss der Regler nicht auch gleich 600€ Kosten oder?T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX
Kommentar
-
Ich fliege zwar auch eine 80LV und einen Kosmik,aber auch mal anderen Herstellern eine Chance geben
S3039 - Graupner Brushless Control +T 160 HV, G6 - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
Fliege die 100A Version im Protos,und bin begeistert!!!!Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Worker
Tach.
Willst Du Dich mit Reglereinstellungen befassen nimm keinen Kontronik.
Möchtest Du anschließen, anlernen und nur den Gov. aktiveren nimm den Kontronik. Der ist einfach komfortabler.
Ich habe keinen genommen da ich auf das Gewicht geachtet habe. Irgendwie bereue ich das ich keinen Kontronik genommen habe.
Gruß
Worker
Kommentar
-
Hat dein FBL keinen Governor!
Wenn ja, nimm einen billigen ( günstigen, preiswerten) Regler und eben den Gov vom FBL!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar