Ich habe meinen Goblin 770 von Spektrum auf Graupner umgerüstet und dabei auch gleich das IISI Telemetrie System durch das Jlog ersetzt.
Folgende Komponenten werden verwendet:
Kontronik Kosmik 200
GreenCaps Pufferkondensatoren
Skookum SK720 FBL System
Servos: High Grade
Eines vorweg: Das nachfolgend beschriebene Problem trat erst NACH dem Wechsel zu Graupner/JLog auf:
Mitten im Flug hat sich das FBL neu gestartet (Fehlermeldung: Auto Restart). Dies ist beim zweiten Akku beim Schnellfliegen passiert (wäre dadurch fast abgestürzt).
Meine erste Vermutung war, dass das Kosmik BEC ausgestiegen ist. Deshalb gleich mal die Log Files vom Graupner Sender gelesen und diese zeigen keinen BEC Einbruch an.
Was denkt Ihr könnte die Ursache sein?
Ich habe auf der Jlog Seite von dem Problem mit der Masseschleife gelesen. Kann dies auch bei mir der Grund sein? Wieso tritt das Problem dann erst im Flug und nicht von Anfang an auf?
Wie genau ist die Logik der Log Files?
Ich bin gestern 2 Akkus mit dem Goblin geflogen (beide Male trat das Problem auf): die letzten 4 LogFiles waren so (in der Reihenfolge): 1,9MB -> wenige KB -> 2,2MB ->wenige KB.
Wieso sind zwischen den Hauptflug Files diese kleinen Files? Entstehen diese, wenn ich nach Ende des Fluges den Hauptakku abstecke und sich die Pufferkondensatoren einschalten?
Danke,
Alex

Kommentar