Hauptmotor WL Toys V912 Wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klausthaler
    klausthaler

AW: Hauptmotor WL Toys V912 Wechseln

So, nun habe ich den Fehler gefunden. Nachdem ich nach dem binden festgestellt habe das die Servos mühe hatten die Taumelscheibe zu bewegen habe ich das ganze auseinander gebaut und Festgestellt das die Taumelscheibe irgendwie Verkantet war. Durch das aus und einbauen, hin und herschieben ist das wohl Passiert.
    Der Heli Fliegt wieder, muss zwar neu eingestellt werden, aber das sollte wohl klappen.
    Habe Heute auch den Weg nach draußen geschafft, und zwei Lipo Ladungen verflogen.
    Viel Wind war eigentlich nicht, aber da müssen die Motoren ja viel Leisten.
    Da meine Bestellung zwecks Brushless Motor in die Hose ging würde ich gerne wissen ob jemand eine Adresse kennt wo ich für den V912 Brushless Motoren bekomme.
    Wenn ich auch den Heckmotor auf Brushless umrüsten möchte (was ja Sinn macht) ist da auch etwas zu beachten wie bei dem Hauptmotor?
    ßberleg mir einen zweiten V912 Flugfähig gebraucht zu kaufen als Ersatzteillager.
    Oder hat jemand ein Tipp einen anderen zu nehmen(Gebraucht)
    MFGF
    klausthaler

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Hatte Dir doch einen Link für den Brushless Motor gegeben. Aber ich würde auch nicht soviel in diesen Heli reinstecken, denn mein Kumpel ist mit dem damals auch nicht glücklich geworden, da andauernd seine Motoren durchbrannten. Ich kann dir die Robbe Nine eagles Solo Pro 229 EC145 empfehlen, die habe ich eben komplett zerlegt, Rumpf ab, neue Blattlagerwellen für 9€ rein, und dabei mir mal genauer die Technik unter dem Rumpf bei der Gelegenheit angeschaut. Die hat echt alles was ein kleiner Heli so braucht, digitale Servos, Brushless Hauptmotor, Brushless Heckmotor und sogar ein kleines Flybarless System. Habe den komplett in einer Stunde auf meinem Wohnzimmertisch zerlegt, und war danach für einen Testflug sogar im Wohnzimmer noch in der Luft! Fliegt wieder perfekt. Kannst'e Dir ja mal anschauen und es gibt auch viele Videos davon, mit der wirste bestimmt glücklicher. Und sieht in Ihrem EC145 Rumpf sogar noch richtig hübsch aus.
      GruÃ? Alex

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Dir ist aber schon klar, das es mit dem Brushlessmotor nicht getan ist? Du brauchst sowohl einen anderen Regler, als auch einen Signalkonverter. Und zwar jeweils für vorn und hinten. Meinst du wirklich, der Aufwand lohnt sich?

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Den Link für die Platine für den Brushless Motor, habe ich weiter oben schon reingestellt, ohne die fliegt er nicht.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Den Link für die Platine für den Brushless Motor, habe ich weiter oben schon reingestellt, ohne die fliegt er nicht.
            Das sind ja schon über 30 Euro, plus Versandkosten. Ist der ganze Heli überhaupt soviel wert?

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Ja wie gesagt, mein Kumpel hatte haargenau den gleichen, der hatte einen Motorenverschleiß, wie andere Batterien verbrauchen. Er wollte dann auch auf Brushless umrüsten, hat es aber aus irgendeinem Grund nicht gemacht. Würde den jetzt solange fliegen und eventuell dabei nach einem etwas besseren Ausschau halten. Ich habe wie gesagt als Zweit/Dritthelið??? diese kleine EC145 und bin mit der voll zufrieden. Hat jetzt bestimmt schon dreißig vierzig Lipos durch und fliegt immer noch genauso gut, wie sie damals aus der Kiste kam.
              Den V912 gibt es manchmal komplett neu für 30€ bei Ebay, wurde sogar schon mal für 15€ versteigert, das habe ich gesehen, da ich damals meinem Kumpel einfach einen neuen besorgen wollte, da seiner immer wegen Motorbrannt am Boden stand. ð???
              Zuletzt geändert von Techmaster; 23.03.2015, 01:24.
              GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
              X