Hallo
Kurze Frage. Mein Hauptmotor hat sich verabschiedet. Nun möchte ich mir einen Neuen im Internet bestellen. Leider ist auf den Bildern im Netz der Wiederstand auf der Platine meines Motors nicht vorhanden. Muss ich den nun auf den Neuen auflöten oder warum ist der auf den anderen nicht drauf.
Kann mir jemand helfen.
MFG
Klausthaler
Auf den Bildern kann man nicht erkennen, um was für ein Bauteil es genau geht. Aber bei den meisten Bürstenmotoren ist eine sogenannte Schottky-Diode verbaut. Der Motor funktioniert auch ohne diese Diode. Die ist eigentlich mehr dafür da, um die Elektronik des Helis vor ßberspannung zu schützen. Das heißt, ohne dies Diode könnte es dir im schlimmsten Fall irgendwann deine Elektronik grillen. Wie gesagt, kann, muss aber nicht.
Gib mal bei Google Ersatzmotor V912 ein, da habe ich damals für meinen Kumpel einen Motor in einem Shop gefunden gefunden, komplett mit den angelöteten Bauteilen und bei Ebay bietet den auch einer an für 5€ oder so.
Oder bau dir gleich den passenden Brushless Motor ein, und er brennt Dir nicht andauernd durch, mein Kumpel hat für den auch fast jede Woche einen Motor abrauchen lassen, da er einen Akku nach dem anderen nachgeschoben hatte. Brushless Motor KV4500 für WLtoys Brushless V912 V912-p-01 für V912
Da braucht man dann aber noch die Platine dafür, die haben die in dem Shop aber auch!
Hi
Ich warte immer noch drauf. Habe einen Brushed und einen Brushless Motor im Netz bestellt vor über einer Woche. Bei Händlern die aus Deutschland heraus Liefern.
Also warten
MFG
klausthaler
Hallo
Habe heute den neuen Brushed Motor bekommen. Eingebaut. und der Heli eiert wie verrückt. Finde nicht heraus woher die Unwucht kommt.
Hat jemand eine Idee?????
MFg
Klausthaler
Hallo
Habe heute den neuen Brushed Motor bekommen. Eingebaut. und der Heli eiert wie verrückt. Finde nicht heraus woher die Unwucht kommt.
Hat jemand eine Idee?????
MFg
Klausthaler
Wie eiert wie verrückt, mit oder ohne Rotorblättern. Lass den neuen Motor doch mal in der Hand drehen und schaue ob die Motorglocke eiert, nicht das das Paket beim Transport mal runtergefallen ist. Oder das Zahnflankenspiel zwischen den beiden Zahnrädern mal genauer einstellen.
Ist es denn jetzt der Brushless Motor geworden? Beim Brushed Motor kann dann ja nur die Welle krumm sein.
Es ist nicht der Brushless Motor.
Er Eiert mit und ohne Blättern. Habe den Motor vor einbau angeschlossen und da lief er sehr Ruhig. Ich hatte ja beim Ausbau des defekten Motors auch die Schrauben die die Welle Fixieren gelöst. Sind natürlich wieder fest.
Könnte es damit zusammenhängen?
Bei genug drehzal mit der er abheben könnte ist er unkontrollierbar. Nick und Roll ist fast gar nicht möglich. Als wenn die Servos nicht arbeiten würden. Da in dem Moment als der alte Motor Kaputt ging alles Sauber und Ruhig lief verstehe ich es nicht.
klausthaler
Es ist nicht der Brushless Motor.
Er Eiert mit und ohne Blättern. Habe den Motor vor einbau angeschlossen und da lief er sehr Ruhig. Ich hatte ja beim Ausbau des defekten Motors auch die Schrauben die die Welle Fixieren gelöst. Sind natürlich wieder fest.
Könnte es damit zusammenhängen?
Bei genug drehzal mit der er abheben könnte ist er unkontrollierbar. Nick und Roll ist fast gar nicht möglich. Als wenn die Servos nicht arbeiten würden. Da in dem Moment als der alte Motor Kaputt ging alles Sauber und Ruhig lief verstehe ich es nicht.
klausthaler
Du hast die Schrauben, die die Welle fixierten gelöst, welche Welle, die Hauptrotorwelle? Sind da alle Lager richtig verbaut?
Vielleicht sitzt der Motor nicht genau gerade auf seinen Platz und das Ritzel kommt leicht schräg an das Hauptzahnrad, und dann eiert es auch. Schau mal irgendwie von der Seite drauf, ob die Motorwelle parallel anliegt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar