castle talon 90 mit align 730mx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: castle talon 90 mit align 730mx

Zitat von Crosstim11 Beitrag anzeigen
    moin techmaster
    ich fliege mit 38% regleröffnung... laut der software sollten 2300rpm aber wenn ich mehr angebe sagt er das es zu hoch ist
    Hm, das ist ja seltsam. Man sollte den Talon mindestens mit 75% Regleröffnung fliegen, also nicht die Prozentwerte die Du in den Sender eingibst, sondern die reale Regleröffnung, die steht dann glaube ich, neben dem kleinen Fragezeichen, in der Software . Bei unter 75% Regleröffnung fliegst Du voll im Teillastbereich und der Regler wird überhitzen. Ich bin damals mal mit 65% Regleröffnung geflogen und der Regler hat nach dem Flug wegen "Overheating", gepiept.Bei 75% war dann alles wieder im Lot
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Crosstim11
      Crosstim11

techmaster
      in dem infokästchen neben der drehzahl steht wenn ich raufklicke das der regler bei dieser drehzahl um 94,8% geöffnet wird... kann das zu viel sein?

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

techmaster
        in dem infokästchen neben der drehzahl steht wenn ich raufklicke das der regler bei dieser drehzahl um 94,8% geöffnet wird... kann das zu viel sein?
        Ne, ist dann genau richtig, aber höher darf man nicht gehen als 94%,da er ja noch eine paar Prozente für die Regelung des Governor nach oben braucht. Und minimal nur die 75% eingeben, alles andere habe ich dann mit einem anderen Ritzel am Motor korrigiert, falls die Drehzahl dann nicht passt, damit ich immer in diesem Regelbereich bleibe (75%-94%).
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Crosstim11
          Crosstim11

techmaster
          ok alles klar danke!! ich werde mir ein bec bestellen um den regler mal etwas zu entlasten.
          bin sowieso am überlegen ob ich den 750mx vom 600l einbaue und dann mit nem jive

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

techmaster
            ok alles klar danke!! ich werde mir ein bec bestellen um den regler mal etwas zu entlasten.
            bin sowieso am überlegen ob ich den 750mx vom 600l einbaue und dann mit nem jive
            Jupp, habe mir auch zur Sicherheit ein Keto BEC geholt und das rote Kabel vom Reglerkabel zum Empfänger entfernt, seitdem fliegt der Heli seit einem Jahr, richtig zuverlässig!
            GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
            X