Power Jive 120 initialisiert nicht wenn Lipo voll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

AW: Power Jive 120 initialisiert nicht wenn Lipo voll

Die Kabel sind eigetlich sauber verlegt Parallel und nicht gekreuzt....
    mit einem Scorpion und einem Align Motor die ich noch Rumliegen habe geht es einwandfrei...
    Habe nun nach drei Tagen einen Antwort bekommen von Kontronik...

Bitte programmieren sie den Regler noch einmal mit vollen Akkus, wenn der
    Regler wieder 3x blinkt ist der innenwiederstand des Motors zu hoch und der
    Regler wird damit nicht funktionieren. Entweder eine andere KV oder weniger
    Spannung.

Habe ich schon lange versucht geht auch nicht es ist also so das nicht jeder Motor mit dem Jive Funktioniert wahr mir nicht bewusst bis jetzt....
    Habe mir jetz den Scorpion eingebaut das es ja wircklich nicht den XTS braucht für ein Nacht Heli der nur 20- 30 Flüge im Jahr macht...

Besten Dank für die Hilfe!!!

Jürg
    Zuletzt geändert von jürg; 15.01.2015, 10:47.

Kommentar

• Airjunkie
      Member
      • 18.03.2009
      • 694
      • Stephan
      • Bürgstadt

AW: Power Jive 120 initialisiert nicht wenn Lipo voll

Ich greif das hier mal auf, da ich bei meinem Xnova XTS 4525 (7,3 mohm) den gleichen Effekt hatte. Erst ein Klacken am Motor dann 3x Blinken am Helijive FW 13. Auf der Wekbank hat nach dem proggen der HJ initialisiert. Auf dem Feld bei +2 Grad ging dann nichts mehr. Nachdem ich gelesen habe dass der Jive bei niedriger induktivität ein Problem haben kann, habe ich einiges probiert. Kürzere Motorschrauben, Regler- und Motorkabel anders verlegt, Motorkabel verlängert, etc. Hat alles nichts gebracht!

Schlußendlich hat es geklappt, indem ich den Motor auf dem Feld vor dem ersten Start mit so einem Küchen Bunsenbrenner für Creme Brulee auf Temperatur gebracht habe. Danach initialisierte der HJ mit der passenden Temperatur jedes Mal ohne weitere Hilfe durch mich.

Also wenn jemand mal gleiches Problem im Winter haben sollte muss nicht gleich der Regler getauscht werden. Ein wenig wärmen kann schon hilfreich sein!
      Viele Grü�e, Stephan

Specter 700 V2

Kommentar

Lädt...
      X