Kontronik Jive Pro 120+ HV initialisiert nicht, temperaturunabhängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

AW: Kontronik Jive Pro 120+ HV initialisiert nicht, temperaturunabhängig

Also, aus Sicht von Kontronik handelt es sich nicht um einen Fehler, wenn der Regler sich nicht initialisiert. Um das Problem zu beheben, sollte ich einen Stützakku verwenden.
    Eigentlich fliege ich einen Kontronik-Regler, da ich dem Kontronik-BEC vertraue und keinen Stützakku verwenden möchte. Wenn für meinem Logo 550 SX ein Jive Pro 120+ HV mit Stützakku die Voraussetzung zum Fliegen mit einem Kontronik-Regler ist, werde ich mir wohl mal die Mikado-Empfehlung von YGE, den 90LV in der Mikado-Version anschauen.
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Chris LC4
      Chris LC4

Hmm, sehr komisch. Mein Power Jive werkelt auch ohne Stützakku und mein Kosmik ebenfalls.
      Ist das nur bei den neuen Jive Pro Reglern so?

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1579
        • Alexander
        • Braunschweig

Ja, schaut so aus. Mein Heli-Jive und andere Regler arbeiten mit den gleichen Empfänger / FBL auch ohne Stütz-Akku.

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Welchen Empfänger/FBL hast du verbaut ?

Beim Kosmik tritt ein ähnliches Problem auf wenn das Gas-Signal nicht innerhalb wenigen Sekunden ankommt. Das BEC und somit der Kosmik schaltet dann ab. Manche Empfänger/FBL senden kein Gas-Signal so lange die nicht komplett initialisiert sind, was zum Problem der Initialisierung vom Kosmik führt. Man kann es mit einem Stützakku umgehen - also erst damit die restliche Elektronik initialisieren und nachher den Kosmik aktivieren (Lipo an).

Spartan Vortex hat dafür einen Workaround - KBUG - wenn aktiviert, wird sofort nach aktivieren auf das Gas-Kanal 0 gesendet.

Evtl ist es beim Jive Pro auch so.

Kommentar

• Norbert_1
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 2473
            • Norbert
            • Wild / OÃ?

hm, sorry, aber die antwort wäre für mich nicht sehr zufriedenstellend, meiner meinung nach sollte er ohne stützakku genauso initilisieren, andernfalls würde ich immer von einer nicht korrekten funktion ausgehen und das sorgt dann nicht unbedingt für ein sicheres gefühl ein intaktes gerät erworben zu haben.
            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Ich verwende einen Spektrum-Empfänger AR8000 und das BD-3SX.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                abee die antwort wöre fpr nich bicbt sehr zufriedenstellend, meiner meinung nach sollte er ihne stptzakku genauso initilisieren
                Hallo Norbert,

es wäre nett und schön, wenn Du Deine Beiträge korrekturlesen würdest.
                Aus diesem Satz werde ich überhaupt nicht schlau was Du meinst.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Alex,

wenn ich mich richtig erinnere ist BD genau so einer wo das Problem mit verzögerten Gas Signal auftritt.

Kommentar

• alexbs
                    Senior Member
                    • 29.11.2010
                    • 1579
                    • Alexander
                    • Braunschweig

Michael,
                    danke für die Info, Treffer versenkt. Ich habe bei Kontronik angefragt, ob sie den Regler zurücknehmen. Bisher waren sie bei Kontronik recht kulant und mit den alten Regler bin ich auch noch sehr zufrieden.

Kommentar

• Norbert_1
                      Senior Member
                      • 07.07.2010
                      • 2473
                      • Norbert
                      • Wild / OÃ?

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                      Hallo Norbert,

es wäre nett und schön, wenn Du Deine Beiträge korrekturlesen würdest.
                      Aus diesem Satz werde ich überhaupt nicht schlau was Du meinst.
                      da warst du aber sehr schnell, habs mit dem handy getippt und eine minute später hatte ich es schon ausgebessert, ich lese halt erst danach, aber ich lese
                      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

hatte mal das selbe problem nach einem regler update, er wurde dann von kontronik als nicht reparabel eingestuft, habe nach einem hin und her dann auch einen neuen bekommen
                        GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                          da warst du aber sehr schnell, habs mit dem handy getippt und eine minute später hatte ich es schon ausgebessert, ich lese halt erst danach, aber ich lese
                          Sry, dann war ich wohl wirklich zu schnell.
                          Wie die Karnickel und die jungen Buben.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Norbert_1
                            Senior Member
                            • 07.07.2010
                            • 2473
                            • Norbert
                            • Wild / OÃ?

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Sry, dann war ich wohl wirklich zu schnell.
                            Wie die Karnickel und die jungen Buben.

mir passiert das immer mit der handy tastatur und dem kleinen bildschirm, das ist einfach zuviel gefummel
                            GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

Lädt...
                            X