Platinum-100A-HV-V3
Einklappen
X
-
-
AW: Platinum-100A-HV-V3
Den gleichen Gedanken hatte ich auch.Zitat von fuxc Beitrag anzeigenServus,
gibt es nun jemanden der diesen Regler mit 12S erfolgreich betreibt ?
Schwanke zwischen einem gebrauchten Jive 80 HV oder neuen Hobbywing 100A HV.
Gruß,
fuxc
Fliege den HW 100 HV an 12 S im neuen Logo 600 SE V2. Bin allerdings kein 3D Bolzer, weshalb er für mich tadellos funktioniert, vom Regelverhalten gleichwertig zu meinem Jive 120 HV im E700.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ich denke da machst du mit beiden nichts falsch. Regelverhalten etwa gleich. In ganz tiefen Drehzahlen ist der Kontronik doch noch ein wenig besser und man erreicht ein besseres Verhalten über den unteren Drehzahlbereich. Ich würde es abhängig machen ob du den Bailout brauchst.Zitat von fuxc Beitrag anzeigenServus,
gibt es nun jemanden der diesen Regler mit 12S erfolgreich betreibt ?
Schwanke zwischen einem gebrauchten Jive 80 HV oder neuen Hobbywing 100A HV.
Gruß,
fuxc
Ich habe mir zum Testen einen geholt und in einen meiner logo 600sx eingebaut um zu vergleichen.
Noch als info:
https://www.rc-heli.de/board/attachm...1&d=1454653662
WHITE: throttle signal wire, RED: Not used in this ESC, BLACK: ground wire);
"Not used" heisst nicht etwa "nicht gebraucht".... ich denke der Programmierer hat "Not" geheissen und der braucht ihn zum initialisieren.
Also kommt nicht auf die Idee den auszustöpseln, wenn ihr wollt, das er initialisiert
GrussAngehängte DateienLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Ja, ich habe auf Nachfrage im Forum auch das rote Kabel des HW 100 HV dranngelassen und er funktioniert perfekt.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Ja, ich. An 12s mit VStabi Governor im Diabolo L, lowRPM. Funkt super. Das Anlaufverhalten könnte besser sein, ruckt ziemlich wenn der Motor anläuft.Zitat von Hexagon Beitrag anzeigenHat noch wer Erfahrungen mit dem Regler?Banshee 850
Kommentar
-
Hast schon mal anderes Timing und andere Pwm versucht?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenJa, ich. An 12s mit VStabi Governor im Diabolo L, lowRPM. Funkt super. Das Anlaufverhalten könnte besser sein, ruckt ziemlich wenn der Motor anläuft.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Spielt keine Rolle was ich an kHz oder Timing einstelle. Bei Heli Gov off macht der Regler den Motorstart. Eigentlich sollte der Motor dann innerhalb von 11s hochfahren, das passiert aber nicht. Die Hochlaufzeit is abhängig vom Wert im VStabi.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenHast schon mal anderes Timing und andere Pwm versucht?
Ich könnte noch Fixed Wing versuchen, habe ich aber noch nicht ausprobiert, bin mir da nicht sicher ob der Regler da nicht den Motor sofort hochfährt, oder ob da den Anlauf auch das VStabi macht. In der Anleitung steht der Regler fährt den Regler ab 5% Gas innerhalb von 300µs hoch. Das wäre beim Heli fatal.Banshee 850
Kommentar
-
Ich habe den Heli gewechselt und bin von 6S auf 12S. Deshalb habe ich jetzt auch den 100 HV und nicht mehr den 100LV. Meine LCD Box müsste doch eigentlich kompatibel sein, oder? Ich kann alle Werte des HV auslesen, kann aber weder geänderte Werte übertragen, noch kan ich die Firmware updaten. Beim LV war das alles kein Problem. Brauche ich eine andere Software für den HV?Gru� Markus
Kommentar
-
Bei mir geht es eben nicht und ich weiß nicht warum. Ich kann den Regler auslesen, Parameter verändern, aber nicht auf den Regler zurück spielen. Die Felder dafür sind einfach nicht aktiv. Keine Ahnung warum. Firmware ist die B303 oder so ähnlich. Hoffe dass das die aktuelle ist, das programmieren geht ja auch über die Funke.Gru� Markus
Kommentar
-
Vielen Dank Dachlatte. Manchmal sieht man wirklich vor lauter Bäumen.........
Es lag an der USB Link Software. Habe noch die Version 3.51 gehabt und über die Software versucht upzudaten. Da kam die Meldung meine Version sei aktuell. Habe mich deshalb nicht weiter damit beschäftigt. Aufgrund deines Kommentars bin ich auf die Homepage von Hobbywing und siehe da, da gibt es die 4.02. Das die separat geladen und installiert werden muss, hätte ich nicht gedacht. Sofort war dann ein Firmware Update für meine LCD Box verfügbar und jetzt funktioniert auch das Setup mit dem Regler wieder komplett.
Danke noch mal!GruÃ? Markus
Kommentar

Kommentar