Kontronik Service Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Kontronik Service Erfahrungen?

Ich hatte auch bis jetzt nur gute Erfahrung mit Kontronik .
    Einmal habe ich einen 1,5 Jahre alten Jive 100LV getauscht bekommen und auch mein gebraucht gekaufter Kosmik wurde gegen einen Neuen getauscht . Allerdings machte der schon eine Zeitlang Mucken .
    zu viele Helis...

Kommentar

• Doublehorse9104
      Senior Member
      • 26.01.2012
      • 1173
      • Ronny
      • Frankfurt am Main

@skyfox ich bin zwar fit was löten betrifft und genau mit der Wärmeentwicklung und statische Aufladung hat mich bis jetzt davon zurück gehalten.
      Neue Goldis anlöten für die Akku- Regleverbindung ist kein Problem, da die Kabel sehr lang sind aber direkt am Regler ist es schon was anderes.
      Ich kontaktiere nochmal Kontronik und erfrage gleich mal nach den Umkosten dafür.
      360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• heli-jos
        Senior Member
        • 03.05.2014
        • 1226
        • hans-peter
        • gangelt / gangelt

ich habe meinen kontronik 100+ lv deswegen eingesendet, weil da noch eine alte softwareversion drauf war.
        von kontronik / sobek ist eine neue software aufgespielt worden (die aktuelle), durchgemessen, alles gut. so fliege ich mit gutem gefühl.

beste grüße
        peter
        ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
        ... beste grü�e ...
        (heli-jos) - peter

Kommentar

• Mosli
          Member
          • 23.11.2008
          • 442
          • Jürg

Habe erst gerade bei meinem Koby neue Motorkabel angelötet. Wenn du Erfahrung mit Goldi, dicken Kabeln UND Printplatten hast, dann geht das gut. Vorausgesetzt du hast min. 100W am Lötkolben (temp. geregelt)

Ansonsten verbrätst du dir die Platine oder heftest es nur an, das muss schnell gehen dass du die Kabel mit den Fingern festhalten kannst, sonst wirds zu heiss weil du zulange drauf rumbrutzelst.
          ESD nicht vernachlässigen, wenn der Schrumpfi weg ist

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Also ich würde ihn ganz normal weiter fliegen (wenn Kabel porös sind, kannst die ja gern tauschen).

Aber ein Bauteil kann dir auch beim ersten Flug ausfallen, oder nach ein paar Flügen, nachdem er bei Kontronik zum Check war,... oder auch nie!

Wenn du ein mulmiges Gefühl hast beim fliegen und lieber nen neuen Regler drin haben willst, dann hol dir nen 50A Hobbywing und schmeiss das BEC gleich mit raus. Meiner Meinung nach lohnt ein externes BEC bis zur 450er Größe einfach nicht. Das ist nur unnötiges zusätzliches Gewicht.

Und den Regler einschicken zum kabel anlöten... na,... das wirst doch selbst hinbekommen!
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen
              Ich kontaktiere nochmal Kontronik und erfrage gleich mal nach den Umkosten dafür.
              Was ist denn dabei herausgekommen?

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe auch nur positive Erfahrunge mit Kontronik gemacht. Dieser Eindruck hat sich noch gefestigt, als ich beim Firmenjubiläum eine Werksführung mitmachen durfte.

Ich nutze ausschließlich Kontronik-Regler und -Motoren in meinen Helis und der einzige, der Zicken gemacht hat, war der Jive 100. Dieser wurde mir anstandslos ersetzt.

Viele Grüße
                Rolf
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Aviator700
                  Gesperrt
                  • 20.02.2014
                  • 144
                  • Klaus

Naja....
                  Ich war da nicht so ganz happy. HELI JIVE nagelneu aus der Schachtel, die über zwei Jahre Umstände bedingt im Regal lag (jaja, ich weiß).

Ausgepackt, angeschlossen, eingestellt, 2-3 Mal ohne Blätter auf dem Tisch probiert und beim nächsten Mal aktivieren 7x Blinken. Lt. BDA und Kontronik verpolt angeschlossen. Toll. Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass das nicht geschah, schon weil die Buchse/Stecker gegenläufig gelötet waren und ich schon weiß, was Sache ist.

Ende vom Lied: Zuerst wollte Kontronik 360.-- Euro für nen neuen Regler und nach Hin- und Hergeschreibsel blieb's dann bei 180.-- Euro extra auf den Neupreis für einen neuen ungeflogenen Regler.

Hab das dann noch mal in Friedrichshafen angesprochen, aber wer bin ich schon? Ansage Kontronik: Selber schuld. Aus und Ende der Diskussion.

Der neue HELI JIVE funktioniert tadellos (mit den gleichen Rahmenbedingungen).

VG
                  Aviator
                  Zuletzt geändert von Aviator700; 27.12.2014, 14:07. Grund: RS

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigen

Ende vom Lied: Zuerst wollte Kontronik 360.-- Euro für nen neuen Regler und nach Hin- und Hergeschreibsel blieb's dann bei 180.-- Euro extra auf den Neupreis für einen neuen ungeflogenen Regler.
                    Das ist bitter, besonders weil sie mittlerweile wissen das der Regler wohl nicht verpolt war und das Problem gefunden haben. Denn du warst nicht der einzige mit dem Problem.

Ich kann zum Service gar nichts sagen. Ich nutzte Kontronik Regler seit meinem ersten Heli. Und musste noch nie den Service nutzen. Habe auch noch alle meine Kontronik Regler und alle funktionieren noch immer tadellos.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                      Ich kann zum Service gar nichts sagen. Ich nutzte Kontronik Regler seit meinem ersten Heli. Und musste noch nie den Service nutzen. Habe auch noch alle meine Kontronik Regler und alle funktionieren noch immer tadellos.
                      Dito.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rex600N
                        Member
                        • 24.12.2008
                        • 502
                        • Martin
                        • Schweiz

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Zitat:
                        Zitat von Schraubcopterflieger

Dito.
                        Hallo und alles gute im neuen Jahr.
                        Ich kann mich nur anschliessen. Regler hatte ich noch nie Probleme. Einmal lösten sich bei einem neuen Pyro 30-12 die Magnete, zu Kontronik eingeschickt und wurde tadellos repariert ohne Kosten.
                        Grüsse aus der Schweiz
                        Martin

Kommentar

• jetranger
                          Gelöscht
                          • 30.06.2007
                          • 1192
                          • Stephan

Kontronik Service Erfahrungen?

Hallo,

Also ich kann auch nur Gutes über den Service berichten.

Hab einen Pyro 700 gekauft, nach Modellwechsel war die Welle leider zu kurz, wurde sofort gegen eine neue lange kostenlos getauscht.

Nach defektem Jive ebenfalls verbilligt einen neuen bekommen.

Ich find den Service Super!

Lg.

Kommentar

• Markus rch
                            Member
                            • 16.03.2013
                            • 298
                            • Cornel
                            • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

Ich habe auch wenig Probleme gehabt. Nach einem Crash musste ich den Service in Anspruch nehmen. Und der war ausgesprochen gut. Nicht bei jeder Firma bekommt man am Telefon neben einer netten Dame auch noch den Fachmann / Techniker selbst um Fragen zu klären. Also absolut top.
                            TREX
                            Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
                            MX 20

Kommentar

Lädt...
                            X