YGE - Gaswerte GOV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landorer
    Senior Member
    • 03.12.2013
    • 1165
    • Alex

AW: YGE - Gaswerte GOV

Zitat von Andy 100 Beitrag anzeigen
    Den Gov. Store kannste ohne Blätter einlernen, sollte man meiner Meinung eh machen... wegen der Sicherheit.

Gruß

Andre
    Jop, wenn die Gefahr des Hochlaufens besteht, am besten Blätter ab. Selbst, wenn ich zuhause was am Stabi einstelle, zieh ich ein Motorkabel ab.
    MfG Alex
    Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Andy 100
      acrostyle
      Teampilot
      • 16.04.2007
      • 1054
      • Andre
      • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Du kannst den auch ruhig mit 100% einlernen, umso genauer sind nachher die eingestellten Gasgeraden vom Sender zum Regler.

Andre
      Team Acrostyle-Modellbautechnik
      Voodoo 700/ G500/650N/770
      Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Hab den 550sx/690sx mit blättern eingelernt, damit passt es 100%, mit blättern ist es genauer
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Dann mache doch erst die Vibrationen weg weil Di die auch bei den anderen Drehzahlen haben müsstest, sie aber noch nicht siehst.

Ist ähnlich wie bei einem Auto.
          Sind da die Räder nicht gewuchtet, tritt je nach Reifengröße ein Lenkradflattern zwischen Tempe 80 undf 120 auf.
          Fahre ich jetzt immer unter 80 bemerke ich die Vibrationen nicht, dennoch werden das Fahrwerk und die Reifen geschädigt.

Ich habe vor ca. 1 Woche mit einem Techniker von YGE gesprochen.
          Möchte man die optimale Auflösung des Gov. Store, muss mit vollen Akkus, 0° Pitch und 100% eingelernt werden.

Du kannst ja erst einmal mit Gov. also ohne Store mit eingelerntem Gasweg ganz ohne Blätter langsam die Gasgerade von 0 bis 100% abfahren und z.B. den Hecksteuerdraht dabei beobachten.
          Sind da keine Schwingungen am Draht feststellbar, Heckblätter drauf und gleiches Spiel.
          Bei Vibrationen einfach ein Blatt mit etwas Tesa bekleben und erneut ausprobieren bis die Vibrationen auch da weg sind.

Zum Schluss noch beide Blätter rechtwinklig über einen Stahldraht schieben um den Schwerpunkt zu ermitteln.
          Bei Differenzen das leichtere Blatt entsprechend innen oder außen bekleben bis beide Blätter gleich schwer sind und beide gleichzeitig über den Draht kippen.

Dazu einfach wie auf den Bildern ein Grundbrett an der Seite mit einer Führung versehen, das rechtwinkligen Schiebebrett als Klebeschablone für den Draht mit z.B. 2mm verwenden und den Draht einfach mit etwas Sekundenkleber fixieren.

Beide Blätter fluchtend auflegen und mit dem Schiebebrett langsam über den Draht schieben bis ein Blatt kippt.

Wo der Schwerpunkt genau sitzt ist egal, er sollte nur gleich sein.

Ist keine Welle krumm oder ein Lager beschädigt, müsste danach der Heli sauber laufen.

Du kannst aber auch einfach die Blätter zueinander auswiegen, die müssen dann aber 100% in der Waage sein.
          Dann laufen die Blätter bei 0° Pitch auch bei unterschiedlichen Schwerpunkten und Gewicht sauber.

Nachteil ist das sich die Blätter beim abheben des Heli oder beim Kurvenfliegen aus der Waagerechten bewegen und da bei größeren Gewichts und Schwerpunktunterschieden wieder zu Vibrationen kommen kann.
          Angehängte Dateien
          Gruß
          Siggi

Kommentar

Lädt...
          X