gruß christian
jive-pro update 1.4!!!
Einklappen
X
-
jive-pro update 1.4!!!
von kontronik gibts jetzt update auf 1.4 für die neuen jive-pro, angeblich wegen initialisierungsproblemen bei kalten temperaturen. weiß jemand ob das update auch mit der progdisk geht oder nur mit progunit? ich fliege ja auch bei jedem wetter und hab kein bock das mir mein goblin runterkommt wenns mal 5 grad hat bzw. nicht anläuft/initialisiert.
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........Stichworte: -
-
AW: jive-pro update 1.4!!!
Hi Christian,
Woher hast Du diese Info?Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenangeblich wegen initialisierungsproblemen bei kalten temperaturen.
Danke.
Gruß,
Jakob
Edit: Hat sich erledigt.Zuletzt geändert von ALPINLIFT; 19.11.2014, 20:12.Gru� Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
-
-
Das Update kannst Du vergessen. Bei Temperaturen unter 10°C initialisiert der Pro 120 HV auch nicht anständig, wenn das Update isntalliert ist. Musste ich leider am eigenen Leib erfahren. Mein HeliJive ist leider gestorben und ich musste als Garantie leider einen Pro nehmen, freiwillig hätte ich das nicht getan.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenvon kontronik gibts jetzt update auf 1.4 für die neuen jive-pro, angeblich wegen initialisierungsproblemen bei kalten temperaturen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Also mein 120er Pro hat heute bei 7°C problemlos initialisiert. Zumindest einmal. Und das noch ohne das Firmware Update. Die Informationspolitik von Kontronik könnte in Anbetracht des Preises schon ein wenig "ausführlicher" sein. Ich glaube ich habe vorher noch nie von einem Regler gehört, dem es zu KALT ist! ;-)
Gruß,
Daniel
Kommentar
-
eben ein luxus geschöpfZitat von trexter Beitrag anzeigenIch glaube ich habe vorher noch nie von einem Regler gehört, dem es zu KALT ist! ;-)
Kommentar
-
Naja einmal ist keinmal. Als ich meinen Heli aus dem Auto genommen habe, hat er auch das 1. Mal sauber initialisiert, beim 2. Flug, nachdem er etwa eine halbe Stunde im Freien stand, eben nicht mehr. Ich werde heute mal mit K. telefonieren. Scheinbar ist der Fehler ja nicht bei jedem Pro.Zitat von trexter Beitrag anzeigenzumindest einmalGruÃ? Frank
Kommentar
-
Hy Leute, das mit dem Init. Problem hatte ich schon beim 100+LV und 120+HV PowerJive. Liegt meistens an Niederohmigen Handgewickelten Motoren und Temperaturen unter 5-10Grad. Also wenn man z.B. einen originalen 700MX fliegt wirds eher funktionieren als bei einem Competition Pyro.
Ich warte auf jeden Fall noch mit dem Kauf bis die ganzen Probleme gelöst sind.
MFG FlorianMiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9
Kommentar
-
Hallo,
auch ich wollte am Samstag mit 4 vollen Lipos fliegen gehen. Am Platz angekommen hat der Jive pro 120 HV nur noch 4 mal geblinkt!
ßbertemperatur!
Also wieder alles eingepackt und zurück gefahren. Mein schöner Flugsamstag war versaut!

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Ich will nachher noch mit K. telefonieren, da werde ich mal nachfragen.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenGeht´s jetzt mit der Progdisc oder nicht?Gru� Frank
Kommentar
-
geht wunderbar mit der progdisk das update.....danach wieder mode 1+4, BEC hoch und RI-Wert eingestellt und gut. lief zumindest gestern bei 3 grad problemlos..
allerdings ist das stottern beim anlaufen immer noch (8-poler xnova). scheint bei mehreren 8-polern so zu sein...SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
GruÃ? Frank
Kommentar

Kommentar