Kontronik Bluetooth Modul und iPhone/iOS - keine Verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stonch
    Member
    • 13.02.2007
    • 64
    • Maxi
    • Markt Indersdorf/Dachau

Kontronik Bluetooth Modul und iPhone/iOS - keine Verbindung

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Kontronik Bluetooth Modul (kompatibel mit Apple/Android) und der Verbindung zu meinem iPhone 5S (iOS 8.0.2).
    Ich möchte meine KOSMIKs (V4.3) sowie meinen Jive Pro 80HV (8P) damit programmieren.

Das Bluetooth Modul wird von meinem iPhone nicht gefunden, weder in den Systemeinstellungen in iOS noch in der K-Prog bzw. K-View App.

Dabei ist es völlig egal ob ich das Modul am Jive Pro oder am KOSMIK angesteckt habe. Ich bin dabei genau vorgegangen wie in der Anleitung des jeweiligen Reglers beschrieben. Die Anleitung des Bluetooth Moduls (das ausdrücklich auch für Apple Geräte passt) befasst sich NUR mit Android Geräten.

Ich habe es Testweise mit einem anderen iPhone 5S mit iOS 7 versucht, aber auch hier wird das Modul nicht gefunden.

Mein Macbook findet das Bluetooth Modul allerdings auf Anhieb, daher gehe ich davon aus dass das Modul an sich funktioniert.

Kontronik schreibt auf der eigenen Homepage, dass das Modul kompatibel mit dem iPhone ab Modell 4S ist. Mittlerweile findet man allerdings nichtmal mehr die Apps im Appstore (ich habe sie glücklicherweise noch installiert). Da es die ProgDisc nicht mehr zu kaufen gibt, frage ich mich gerade wie ich jetzt meine Regler programmieren soll (habe keine ProgDisc mehr).

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es ist keine Lösung ein Android Handy nur für die Reglerprogrammierung anzuschaffen.

Die Regler lassen sich mit dem Sender einwandfrei programmieren und funktionieren auch sonst tadellos.

Gruß,
    Maxi
    Gaui X7 Formula, SAB Goblin 770, TT E700, Mikado Hughes 500, Vario EC 135
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Kontronik Bluetooth Modul und iPhone/iOS - keine Verbindung

Habe ich bis jetzt auch noch nicht geschafft

Habe aber zum Glück eine ProgDisc
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• STOEVERS
      Member
      • 16.06.2013
      • 324
      • Sven

Ich warte seit Monaten... Mittlerweile auch auf eine Stellungnahme von Frau Konrath! Wenn das alles kein Geld kosten würde - aber hier handelt es sich schlicht um Nichterfüllung versprochener Funktionen bzw. Leistungen eines Produktes...

Kommentar

• stonch
        Member
        • 13.02.2007
        • 64
        • Maxi

Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigen
        Ich warte seit Monaten... Mittlerweile auch auf eine Stellungnahme von Frau Konrath! Wenn das alles kein Geld kosten würde - aber hier handelt es sich schlicht um Nichterfüllung versprochener Funktionen bzw. Leistungen eines Produktes...
        Ganz genau so sehe ich das auch! Und ich werde daher morgen bei Kontronik anrufen falls sich hier keine Lösung mehr ergibt.
        Ich habe extra noch einen Screenshot der Webseite gemacht auf der ganz klar steht, dass das Modul mit einem iPhone funktioniert.

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Mir wurde versichert, dass es in einem Monat eine Lösung gibt. Das war im Juni.

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Es gab ja unlängst ein Update der Apps - habe es seitdem nicht mehr probiert - > vielleicht geht es ja jetzt?

Kommentar

• stonch
              Member
              • 13.02.2007
              • 64
              • Maxi

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Es gab ja unlängst ein Update der Apps - habe es seitdem nicht mehr probiert - > vielleicht geht es ja jetzt?
              Die Apps gibt es (zumindest bei mir) im Appstore nicht mehr...

Kommentar

• Janis
                Senior Member
                • 12.08.2001
                • 3163
                • Janis Vang
                • Arhus, Dänemark

Ist echt nervig. Am Anfang des Jahres hat es gut gefunzt. Bluetooth mit Kview, neuerdings nicht mehr. Hätte die 80 Euro sparen können. Lol
                ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Habe eben dieses Video gefunden, weil es mich auch interessiert, bei dem Herrn gings dann auf einmal, leider versteh ich nicht alles was er sagt

Gruß Roman
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von stonch Beitrag anzeigen
                    Die Apps gibt es (zumindest bei mir) im Appstore nicht mehr...
                    Tatsächlich - jetzt sind sie überhaupt verschwunden

Wie gesagt - hatte vor ein paar Tagen ein automatisches Update für View und Prog - aber noch nicht getestet.

Bisher hatte ich zwar immer Verbindung mit dem iPhone - aber nie richtig stabil - zurück blieb meistens ein "ungültiges Regler RAM" oder so ähnlich - Regler ging aber nach Reset wieder

Kommentar

• stonch
                      Member
                      • 13.02.2007
                      • 64
                      • Maxi

Ich habe soeben mit Kontronik telefoniert und folgende Auskunft erhalten:

Die Apps wurden aus dem Appstore genommen, da sie unter iOS8 nicht mehr richtig funktionierten. Es wird daran gearbeitet, ein Zeitraum oder Datum wie lang das dauert wurde mir allerdings nicht gesagt. Es wird aber in Zukunft möglich sein, iPhone und Jive Pro/Kosmik via Bluetooth zu verbinden (so die Aussage).

Des Weiteren kann man versuchen, nachdem man den Regler mit dem Sender programmiert hat, den Gasweg in der Wegbegrenzung voll aufzudrehen (zB. auf 120% Weg). Beim Jive Pro wird das Modul ja via Gasweg gekoppelt und es ist möglich dass hierzu die 100% Vollgasstellung nicht ausreicht. Ich werde das ausprobieren und berichten.

Kommentar

• Blaichi
                        Senior Member
                        • 19.01.2013
                        • 2225
                        • Steffen
                        • Nordschwarzwald

Die Apps wurden aus dem Appstore genommen, da sie unter iOS8 nicht mehr richtig funktionierten.
                        Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie unter irgendeiner iOS-Version jemals funktionierten.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
                          Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass sie unter irgendeiner iOS-Version jemals funktionierten.
                          LOL

Status aktuell: iOS 8.1 - iPhone 6 => bei mir kann man das BT-Modul gar nicht mehr binden - mein telefon findet es einfach nicht...

Hoffe die oben erwähnte "Zukunft" kommt auch bald wirklich...

Kommentar

• STOEVERS
                            Member
                            • 16.06.2013
                            • 324
                            • Sven

Langsam hätte ich Lust, Frau Konrath Post vom Anwalt zukommen zu lassen! Seit einem halben Jahr werde ich wiederholt vertröstet...

Kommentar

• stonch
                              Member
                              • 13.02.2007
                              • 64
                              • Maxi

Aktueller Stand bei Kontronik: neue App in Arbeit, aber kein Termin wann diese erscheint.

Gekaufte Module können angeblich einfach zurückgegeben werden (auf der Kontronik HP steht ja bis heute dass das Modul ab dem iPhone 4S funktioniert).

Kommentar

Lädt...
                              X