ich habe ein Problem mit dem Kontronik Bluetooth Modul (kompatibel mit Apple/Android) und der Verbindung zu meinem iPhone 5S (iOS 8.0.2).
Ich möchte meine KOSMIKs (V4.3) sowie meinen Jive Pro 80HV (8P) damit programmieren.
Das Bluetooth Modul wird von meinem iPhone nicht gefunden, weder in den Systemeinstellungen in iOS noch in der K-Prog bzw. K-View App.
Dabei ist es völlig egal ob ich das Modul am Jive Pro oder am KOSMIK angesteckt habe. Ich bin dabei genau vorgegangen wie in der Anleitung des jeweiligen Reglers beschrieben. Die Anleitung des Bluetooth Moduls (das ausdrücklich auch für Apple Geräte passt) befasst sich NUR mit Android Geräten.
Ich habe es Testweise mit einem anderen iPhone 5S mit iOS 7 versucht, aber auch hier wird das Modul nicht gefunden.
Mein Macbook findet das Bluetooth Modul allerdings auf Anhieb, daher gehe ich davon aus dass das Modul an sich funktioniert.
Kontronik schreibt auf der eigenen Homepage, dass das Modul kompatibel mit dem iPhone ab Modell 4S ist. Mittlerweile findet man allerdings nichtmal mehr die Apps im Appstore (ich habe sie glücklicherweise noch installiert). Da es die ProgDisc nicht mehr zu kaufen gibt, frage ich mich gerade wie ich jetzt meine Regler programmieren soll (habe keine ProgDisc mehr).
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Es ist keine Lösung ein Android Handy nur für die Reglerprogrammierung anzuschaffen.
Die Regler lassen sich mit dem Sender einwandfrei programmieren und funktionieren auch sonst tadellos.
Gruß,
Maxi

Kommentar